U13 I startet suverän, U13 III erringt Punkt, U19 in Benningen glücklos

Am 17.09. starteten unsere Jugendteams in grün und weiß in die neue Spielzeit.

D1 siegt in Willsbach

Mit einem klaren 4:0 Erfolg bei der SGM Willsbach-Obersulm startet die D1 in die Saison 22/23. Bereits nach 12 Minuten erzielt Oscar Ziegenbalg per Distanzschuss das 1:0. In einer Dominanten 1. Spielhälfte dauert es nach vielen vergebenen Chancen dann bis kurz vor die Halbzeit, bis Felix Klemm zum 2:0 Pausenstand erhöht. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild, die SGM Gemmrigheim I ist klar spielbestimmend und erzielt nach 52 Spielminuten folgerichtig sehenswert das 3:0. Zum 4:0 Endstand verhilft dann noch kurz vor dem Abpfiff ein Eigentor. Für die D1 geht es am 01.10. dann beim TSV Weinsberg I weiter.

D3 erzielt Punkteteilung in Erlenbach

In der Krst. 72 startet unsere D3 beim Auswärtsspiel in Erlenbach furios, bereits nach 3 gespielten Minuten erzielt Karl Beckbissinger das 1:0. In Folge übernimmt der Gastgeber das Kommando, durch Tore in der 21. Und 24. Spielminute führt die Heimmannschaft zur Pause mit 2:1. In der 2. Hälfte erlangen die Grün-weißen dann über eine stabilisierte Defensive wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Silias Plotzky erzielt schließlich 10 Min vor Ende den ersehnten Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Bereits nächsten Samstag trifft die D3 zu Hause auf den FSV Schwaigern II.

A-Jugend unterliegt TSV Benningen

Im Dritten und letzten Auswärtsspiel des 1. Samstagspieltags der VfL-Jugend ist die A-Jugend zu Gast beim TSV 1899 Benningen. Der Gastgeber startet stark und bezwingt nach starker Parade per Abpraller in der 18. Spielminute das 1:0. Diesen Aufwind nutzen die Benninger bereits 8 min später und treffen sehenswert. Die Gemmrigheimer Antwort auf den Rückstand lässt aber keine drei Minuten auf sich warten. Jessin Saidi erzielt nach Freistoß den Anschlusstreffer. In einem in Folge hart umkämpften Spiel startet die Elf des VfL stärker in den zweiten Abschnitt, verpasst aber den Ausgleich. Ein individueller Fehler bringt dann den TSV Benningen zurück ins Spiel und führt bereits Mitte der 2. Halbzeit zur Vorentscheidung. Kurz vor Schluss gelingt es den Hausherren dann noch den Treffer zum 4:1 entstand zu erzielen. Nächsten Samstag geht es für die U19 dann im ersten Heimspiel der Saison gegen die SGM Hochberg/Hochdorf.

U17 mit gelungenem Saisonauftakt, U15 I testet erfolgreich

Am 18.09. gestalten die B- und C1 erfolgreiche Heimspiele.

B-Jugend mit klarem 3:0 Erfolg in der QS A1

In der Bezirksstaffel A1 startet die B-Jugend mit einem 3:0 Heimsieg gegen Sulzbach-Sulmtal. In einer Chancenreichen Anfangsphase gelingt unserer SG Talheim/Neckarwestheim/Gemmrigheim ein besserer Start und geht nach 28 Minuten durch einen sehenswerten Treffer von Saboor Shukorzada verdient in Führung. Nach dem Führungstreffer kommt der Gegner aus Sulzbach besser ins Spiel kann sich allerdings dennoch keinen nennenswerten Torchancen erspielen. Nach dem Seitenwechsel kommt es dann nach Foulelfmeter zum ersten Mal zu einer richtig gefährlichen Situation. Der Pfosten rettet. Bereits kurze Zeit später erlangt der Gastgeber dann die Spielkontrolle zurück und sticht in der 68. Und 73. Zweifach durch Ben Fischer per Kopf zum verdienten 3:0 Endstand. In der kommenden Woche trifft unsere B-Jugend dann auswärts auf den SV Schluchtern.

C1 letzter Test gegen NSU II

Im letzten Test der C1 gegen den höherklassigen Gast aus Neckarsulm sticht Leart Sertollaj bereits nach 3 Minuten zur 1:0 Führung. Der Klassenunterschied ist keineswegs zu sehen, der Gastgeber kommt noch zu zwei weiteren Großchancen und hat mehr vom Spiel. Durch einen fatalen Abspielfehler kommt es dann aus dem nichts zum Ausgleichstreffer in der 15. Spielminute. Nach dem Seitenwechsel übernimmt die Elf von Ahmed Köyüoglu dann vollkommen die Spielkontrolle und bringt in der 60. und 65. durch sehenswertes Kombinationsspiel den 3:1 Heimsieg unter Dach und Fach. Zum ersten Mal um Punkte geht es dann unter der Woche am Dienstag gegen den FC Union Heilbronn II.