VfL-Fußballer verpassen gegen Lomersheim II einen Sieg

Unentschieden im ersten Heimspiel – Zweite Mannschaft bietet Favorit Paroli

Im ersten Heimspiel der neuen Saison hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer in der Kreisliga B6 den TSV Phönix Lomersheim II empfangen. Die Grün-Weißen mussten sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben.

„Heute können wir nicht zufrieden sein, ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser. Dabei erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der 8.Minute durch einen Treffer von Kapitän Lucas Dobler in Führung – mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff wurden die Grün-Weißen kalt erwischt, Angelo Di Vita erzielte in der 47.Minute den Ausgleichstreffer für die Gäste. Die Gemmrigheimer ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und in der 66.Minute brachte Melvin Goebel seine Mannschaft wieder in Führung. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn zwei Minuten später traf Mika Scheible zum 2:2. Nach dem Pokalspiel am Donnerstag bei der Spvgg Bissingen schienen die Kräfte bei den Hausherren nun zu schwinden, trotz größter Bemühungen musste man sich am Ende mit der Punkteteilung begnügen.

Freude herrschte hingegen bei der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga B8 auf den hohen Favoriten Aramäer Bietigheim traf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste in der 47.Minute in Führung, doch die junge Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker steckte nicht auf und kam in der 83.Minute durch Ettore Mazzocchi zum umjubelten Ausgleich. „Die Jungs haben heute alles gegeben, der Punkt ist mehr als verdient“, freute sich Andreas Schweiker über die Leistung seiner Mannschaft.

Die nächsten Spiele am Sonntag, 25.09.2022:
TASV Hessigheim II – VfL Gemmrigheim II (13.00 Uhr)
VfB Vaihingen/Enz – VfL Gemmrigheim I (15.00 Uhr)