VfL-Fußballer siegen im Pokal mit 6:3 gegen Spvgg Bissingen

Morgen Heimspiel gegen Lomersheim II – Zweite empfängt Aramäer Bietigheim

In der zweiten Runde des Bezirkspokals haben die VfL-Fußballer am Donnerstag bei der Spvgg Bissingen nach einer furiosen Aufholjagd mit 6:3 gewonnen. Am morgigen Sonntag steht nun das erste Heimspiel in der Kreisliga B6 auf dem Programm.

„Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Dass wir dieses Spiel am Ende noch gewinnen, zeigt mir, dass die Jungs einen tollen Charakter haben und sich auch bei einem Rückstand nicht hängen lassen“, freute sich VfL-Trainer Robin Ohlheiser über den umjubelten Erfolg seiner Mannschaft. Bereits in der neunten Minute gingen die Gastgeber in Führung, welche sie bis zur 40.Minute auf 3:0 ausbauen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Michael Mahl zum 1:3 aus Sicht der Grün-Weißen. Wie verwandelt kamen die Gemmrigheimer aus der Kabine und bereits in der 50.Minute verkürzte Joschua Stollsteimer auf 2:3. Zehn Minuten später war Kapitän Jan-Luca Scholl zur Stelle und erzielte nach einem Abpraller den verdienten Ausgleich. Die Moral der Gastgeber war nun gebrochen, Joschua Stollsteimer (65./78.) und Jeffrey Feufel (90.) brachten den verdienten Erfolg unter Dach und Fach. Mit diesem Sieg im Rücken empfangen die Grün-Weißen nun am morgigen Sonntag um 15.00 Uhr im ersten Heimspiel der Saison in der Kreisliga B6 den TSV Phönix Lomersheim II.

Vor einer schweren Aufgabe steht die zweite Mannschaft, die ab 13.00 Uhr in der Kreisliga B8 auf die Aramäer Bietigheim trifft. Die Gäste siegten am vergangenen Wochenende mit 8:1 gegen den SV Kaman 91 Bönnigheim und gehen als klarer Favorit in diese Begegnung. (rai)