Die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung

des VfL Gemmrigheim wurden am letzten Aprilwochenende mit großem Erfolg ausgetragen. Unter der Leitung von Tischtennis-Abteilungsleiter Martin Hartmann trafen 13 hochmotivierte Teilnehmer aus der ersten und zweiten Mannschaft in der Schulsporthalle aufeinander.

Nach einer Absprache über den Spielmodus wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen mit einer ausgewogenen Mischung aus Spielern beider Mannschaften eingeteilt. Die Gruppensieger und -zweiten qualifizierten sich anschließend für die Halbfinals. In einem knappen Duell setzte sich hier Christian Wehle mit 3:2 gegen Denis Alber durch, während Martin Hartmann mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Florian Götz ins Finale einzog. Hartmann hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Satz verloren.

Das Finale zwischen Hartmann und Wehle war zweifellos der Höhepunkt der Vereinsmeisterschaften und bot den Zuschauern ein mitreißendes Schauspiel. Die Spieler begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich packende Ballwechsel. Die Spannung war förmlich greifbar, als Hartmann im vierten Satz gleich vier Matchbälle abwehrte und damit die Hoffnung auf den Titelgewinn am Leben hielt. Doch trotz seines großen Einsatzes konnte er diese Chance nicht nutzen. Letztendlich war Wehle an diesem Tag der bessere Spieler und gewann hoch verdient mit 3:1 Sätzen den Titel des Vereinsmeisters und belohnte sich dadurch selbst für das harte Training der letzten Monate. Denis Alber und Florian Götz belegten den dritten Platz und teilten sich somit den Podiumsplatz.

Die Platzierungen im Einzelnen: Christian Wehle (Platz 1), Martin Hartmann (Platz 2), Denis Alber und Florian Götz (Platz 3), Tim Alber (Platz 4), Christian Kühnl (Platz 5)

Trotz des Wettbewerbs stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel mitgefiebert. Nach dem Wettkampf ließen die Spieler den Tag gemeinsam bei Pizza und Kaltgetränken ausklingen. Die Vereinsmeisterschaften waren erneut ein großer Erfolg und unterstreichen die starke Gemeinschaft innerhalb der Tischtennisabteilung des VfL Gemmrigheim, die weit über den Ligabetrieb hinausgeht.

Mit den Vereinsmeisterschaften geht der Wettkampfbetrieb bei der Tischtennisabteilung des VfL Gemmrigheim nun in die Sommerpause. Die 1. Mannschaft erreichte in der abgelaufenen Saison einen respektablen dritten Platz, verpasste damit jedoch knapp den Relegationsplatz. Dennoch kann das Team stolz auf seine Leistungen sein und optimistisch in die kommende Spielzeit blicken. Auch die 2. Mannschaft konnte mit einem soliden vierten Platz in der Liga überzeugen und hat eine erfolgreiche Saison gespielt.