VfL Gemmrigheim doppelt erfolreich beim Trollinger Cup 2024

Der Jahresbeginn stand ganz im Zeichen des Tischtennissports, als der Trollinger Cup in Steinheim zum 25. Mal ausgetragen wurde. Die Steinheimer Riedhalle wurde vor kurzem modernisiert, wodurch optimale Wettkampfbedingungen herrschten. Auch bei der Verpflegung mussten die Sportlerinnen und Sportler keine Abstriche machen. Insgesamt war das Turnier von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sehr gut organisiert. Über 40 Mannschaften traten an, um sich in einem packenden zweitägigen Turnier zu messen. Die Veranstaltung lockte dabei nicht nur lokale Teams, sondern auch überregionale Mannschaften, die Spaß und Herausforderungen suchten.

Die Tischtennisabteilung des VfL Gemmrigheim war in diesem Jahr besonders stark vertreten und schickte insgesamt zehn hochmotivierte Spieler in drei Mannschaften in den Wettkampf. Dieser sollte auch als Vorbereitung auf die im Januar beginnende Rückrunde genutzt werden. Die beiden 3er-Teams, die aus den Spielern der ersten Mannschaft gebildet wurden, konnten sich am ersten Turniertag in der Gruppenphase weitgehend souverän behaupten.

Trotz der kräftezehrenden Begegnungen am Vortag mussten beide Teams in der nun anstehenden KO-Runde ihre Bestleistung abrufen, um nicht auszuscheiden. Dies gelang und auch in den Halbfinals konnten sich beide Gemmrigheimer Mannschaften durchsetzen. Folglich war das Finale der Herren-C-Konkurrenz fest in Gemmrigheimer Hand und das VfL-Grün sehr präsent in der Steinheimer Riedhalle. Zumindest vorübergehend wurden die Spieler des VfL nun zu Rivalen im Rennen um den Turniersieg. In spannungsgeladenen Duellen zeigten die Spieler des VfL eindrucksvoll ihren Teamgeist und ihre individuellen Fähigkeiten. Knackpunkt der Begegnung war das Doppel, in dem die Alber-Brüder knapp die Oberhand hatten. Am Ende konnte sich das Team von Tim Alber, Denis Alber und Christian Wehle dann durchsetzen und verdient den Pokal in Empfang nehmen.

Im Anschluss an das Finale war die vereinsinterne Rivalität schnell vergessen und man freute sich über den insgesamt großen Erfolg des VfL Gemmrigheim beim diesjährigen Trollinger Cup.