Finalrunde der Deutschen Meisterschaft in der Wasenhalle

Am Wochenende (29.02/01.03) findet in der Gemmrigheimer Wasenhalle erneut die Finalrunde der Deutschen Indoor-Meisterschaft im Ultimate Frisbee statt. Dabei treffen sich die besten 16 Mannschaften der Republik, um den diesjährigen Meister auszuspielen. Nachdem die Mannschaft des VfL bereits im vergangenen Jahr einen Finaleinzug feiern durfte, sind die Grün-Weißen dieses Jahr hungrig auf mehr. Im ersten Teil der Turnierserie konnten sich die Gemmrigheimer bereits eine gute Ausgangsposition verschaffen und mit 5 Siegen – ebenfalls vor heimischem Publikum – vorläufig die Spitzenposition in der Vorrundengruppe B belegen. Am kommenden Wochenende finden nun die letzten Gruppenspiele gegen Darmstadt (Samstag, 11:30 Uhr) und Heidelberg (Samstag, 14:50 Uhr) statt. Die Viertelfinalbegegnungen werden dann am selben Abend ab 17:20 Uhr ausgetragen. Gemmrigheim ist aufgrund der derzeitigen Tabellensituation dafür bereits qualifiziert. Die Halbfinalbegegnungen und Platzierungsspiele werden dann am Sonntag ausgetragen, wobei das Highlight des Wochenendes – das Finale um die Deutsche Meisterschaft – am Sonntag um 14:50 Uhr ausgetragen wird. Der Eintritt ist frei und der VfL Gemmrigheim freut sich auf zahlreiche Fans auf der Tribüne.