Frisbeeteam erfolgreich bei der ersten Indoor-Europameisterschaft

Vom 30. Januar bis 02. Februar fand im dänischen Herning die erste vom europäischen Flugscheibenverband ausgerichtete Indoor Europameisterschaft statt. Dabei traten 16 Clubmannschaften aus Europa gegeneinander an, die sich zuvor in ihren nationalen Wettbewerben durchsetzen konnten. Dank des deutschen Vizemeistertitels im Jahr 2019 qualifizierte sich auch die Mannschaft des VfL Gemmrigheim für das Kräftemessen auf internationaler Ebene. Aufgrund einiger später krankheitsbedingter Ausfälle machte sich eine Gruppe von 8 Spielern auf die Reise von Gemmrigheim nach Dänemark. Leider verlief der Start in das Turnier nur sehr schleppend und die Gemmrigheimer mussten sich in der Gruppenphase zunächst mit 11:12 gegen eine Mannschaft aus der Ukraine geschlagen bevor auch das nächste Spiel gegen Kopenhagen verloren ging. Der erste Sieg, der einen dritten Platz in der Vorrunde einbrachte, konnte am Abend des ersten Tages gegen Turku, Finnland errungen werden. Dies ermöglichte den Einzug in die Zwischenrunde, in der die Grün-Weißen nun mit Siegen gegen ein schwedisches und ein englisches Team den Einzug in das Viertelfinale feiern konnten. Im Viertelfinale traf man dann auf einen der Turnierfavoriten aus Örebro (Schweden). In einem Krimi, der alles zu bieten hatte, musste sich die Mannschaft des VfL am Ende denkbar knapp mit 13:12 geschlagen geben. Doch die Trauer über den verpassen Halbfinaleinzug wehrte nur kurz, den mit weiteren Spielen gegen ein lettisches Team und einem erneuten Aufeinandertreffen gegen Kopenhagen gelang den Gemmrigheimern schließlich ein beachtlicher 6. Platz.