Sieg zum Rückrundenauftakt

Für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim begann am Samstag, den 25.01.20, die Rückrunde der laufenden Saison. In der heimischen Wasenhalle wurde am Nachmittag der TV Markgröningen II begrüßt. Nachdem die letzten Spieltage für die SG eher glücklos verliefen, sollte diesmal unbedingt ein Sieg die Tabellenbilanz aufbessern.
Die Herren machten in den Doppeln kurzen Prozess. Daniel Wünsche und Andreas Grob sowie Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß heimsten erste Punkte ein. Das Damendoppel ging ohne Spiel an die SG, da es von Markgröningen nicht besetzt wurde.
Auch in den Einzeln gab es nicht viel Federlesen. Die Spieler der SG hatten hier eher einfaches Spiel, da es der teils recht jungen Gastmannschaft noch an Spielerfahrung mangelte. Am meisten in Bedrängnis gebracht wurde im zweiten Herreneinzel Claus Schittenhelm, dessen Kontrahent sich nicht so einfach besiegen lassen wollte. Aber einen dritten Satz brauchte es weder für ihn noch für die anderen Einzelkämpfer. Die Kräfteverhältnisse wurden deutlich zugunsten des Gastgebers geklärt. Durch Verletzungspech beim Gegner fiel auch das gemischte Doppel an die SG. Somit gelang mit einem 8:0 Sieg ein positiver Start in die Rückrunde. Das Team klettert wieder auf Tabellenplatz drei.
Der nächste Spieltag findet am 15.02.20 statt. Hier reist die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim zum SV Illingen und tritt gegen Mannschaft II und III an.