Siegreicher Spieltag im Badminton

In dieser Saison bisher nicht vom Erfolg verwöhnt, blickt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim auf einen erfolgreichen Spieltag (10.11.) zurück, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle.
In der heimischen Wasenhalle wurde zunächst der TV Markgröningen II begrüßt. Die Gäste reisten nur mit drei Herren an, daher fiel das zweite Herrendoppel ohne Spiel an die SG. Das erste Herrendoppel wurde von Daniel Wünsche und Lukas Weberruß besetzt. Diese ließen sich zunächst noch von ihren Gegenübern beeindrucken, fanden hernach aber zu ihrem Spiel und setzen sich im zweiten und dritten Satz durch. Bei den Damen führen Daniela Kraut-Esper und Rita Herold anfangs deutlich, verloren im zweiten Satz aber den Faden. Im dritten Satz ließen die beiden nichts mehr anbrennen und holten einen weiteren Punkt für ihr Team.
Im ersten Herreneinzel bekam Daniel Wünsche eine harte Nuss zu knacken. Leider war er der Schnelligkeit seines Konkurrenten nicht gewachsen. Die weiteren Einzel entschied die SG zu ihren Gunsten. Es siegten Rita Herold, Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß. Ungewohnt aufgestellt starteten Daniela Kraut-Esper und Thilo Jentzsch ins Mix. Es ging über die volle Distanz von drei Sätzen, wobei keiner klein beigeben wollte. Hauchdünn setzte sich hier der TV Markgröningen durch. Die Begegnung endete mit 6:2 für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim.
Am Abend war der TV Sersheim zu Gast. Bei diesem Team fehlte die zweite Dame. Somit fiel der erste Punkt fürs Damendoppel gleich an die SG. Das erste Herrendoppel bestritten diesmal Daniel Wünsche und Thilo Jentzsch. Zunächst hinten liegend zogen sie das Tempo im zweiten Satz deutlich an, mussten sich im dritten aber geschlagen geben. Mehr Erfolg war Claus Schittenhelm und Gunter Schweiker beschieden. Ohne Probleme erzielten sie ihren Spielpunkt.
Im Herreneinzel hatte Daniel Wünsche Schwierigkeiten sich auf seinen Gegenspieler einzustellen. Im zweiten und dritten Satz behielt er die Nase dann aber vorn und siegte. Hart umkämpft war das Dameneinzel. Um Haaresbreite verpasste Rita Herold den Sieg im dritten Satz. Ähnlich erging es Lukas Weberruß. Auch er musste sich nach drei intensiven Sätzen geschlagen geben. Im dritten Herreneinzel versorgte Gunter Schweiker sein Team mit einem weitern Punkt und erhöhte den Zwischenstand auf 4:3. Nun lag Spannung in der Luft. Das sichere Unentschieden vor Augen war auch immer noch ein Sieg möglich. Das sollten im Mix Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm richten. Beide harmonierten auf dem Spielfeld und fuhren unter lautem Jubel ihrer Mannschaftskollegen einen letzten Punkt ein und vervollständigen das Endergebnis zum 5:3.
Diese beiden Erfolgserlebnisse katapultierten die SG aus dem Tabellenkeller rauf auf den fünften Platz.
Der letzte Spieltag in diesem Jahr findet am 15.12.18 in der Gemmrigheimer Wasenhalle ab 15 Uhr statt. Hier wird der TSV Löchgau II erwartet.