Zwei Niederlagen für Federballer

Der vergangene Spieltag (20.10.18) führte die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim nach Bietigheim.
Die erste Begegnung fand gegen Bezirksliga-Absteiger und derzeitigen Tabellenführer BG Bietigheim/Kleiningersheim II statt. Hier war mit nicht allzu vielen Chancen zu rechnen. Zudem wurde die SG vom Verletzungspech verfolgt. Im ersten Herrendoppel in Führung liegend verletze sich Abteilungsleiter Björn Kraut schwer, so dass er im weiteren Verlauf ausfiel. Das Damendoppel mit Sonja Bleil/Daniela Kraut-Esper ging ebenso an die BG.
Im Herreneinzel blieb Andreas Grob hart am Ball, musste den Punkt aber seinem Kontrahenten überlassen. Auch Claus Schittenhelm kämpfte verbissen, doch trotz klarer Steigerung im zweiten Satz musste er sich geschlagen geben. Die Punkte fürs Dameneinzel und gemischte Doppel sicherte sich der Gastgeber deutlich. Ebenso das zweite Herreneinzel, welches durch den verletzten Björn Kraut von der SG nicht mehr besetzt werden konnte. Einen kleinen Triumph gab es dennoch für die Gäste, denn ein Ehrenpunkt wurde vom zweiten Herrendoppel Claus Schittenhelm/Harald Tobler eingefahren. Beide hatten sich gut aufeinander eingestellt und ließen sich den Sieg im dritten Satz nicht nehmen. Das Spiel endete 7:1 für die BG Bietigheim/Kleiningersheim.
Unterbesetzt ging es am Abend zum nächsten Duell. Diesmal gegen die dritte Mannschaft der BG. Das erste Herrendoppel und zweite Herreneinzel mussten verletzungsbedingt abgegeben werden. Die Damen Sonja Bleil/Daniela Kraut-Esper blieben weiterhin glücklos. Als Dream-Team des Spieltags stellten sich einmal mehr Harald Tobler und Claus Schittenhelm heraus. Auch ihr zweites Herrendoppel verbuchten sie für sich, diesmal schon nach zwei Sätzen. Im Dameneinzel blieben Sonja Bleil nur wenige Chancen. Im gemischten Doppel verloren Daniela Kraut-Esper und Harald Tobler immer wieder den Anschluss. Diese Punkte gingen an den Gastgeber. Im ersten Herreneinzel erkämpfte sich Andreas Grob einen dritten Satz. Hier musste er sich letztendlich geschlagen geben. Konzentriert arbeitete sich Claus Schittenhelm durch sein Einzel. Mit Erfolg, denn nach zwei Sätzen verließ er als Sieger das Spielfeld. Das Endergebnis lautete somit 6:2.
Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim belegt nunmehr den zehnten Tabellenplatz.
Der nächste Spieltag findet am 10.11.18 ab 15 Uhr in der heimischen Wasenhalle statt. Als Gäste werden der TV Markgröningen II und der TV Sersheim erwartet.