VfL-Fußballer siegen nach turbulenter Schlussphase

3:2 Erfolg gegen Mezopotamya Bietigheim II – Heimniederlage für zweite Mannschaft

Zum Auftakt der Rückrunde haben die VfL-Fußballer in der Kreisliga B6 gegen den FC Mezopotamya Bietigheim II einen knappen 3:2 Heimsieg gefeiert. Eine 1:4 Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen NK Croatia Bietigheim II hinnehmen.

„Das war heute keine gute Leistung, wir haben aus der Überlegenheit in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Vielleicht haben wir den Gegner unterschätzt, der Sieg ist auf jeden Fall sehr wichtig für uns“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser nach dem knappen 3:2 Heimsieg seiner Mannschaft. Im ersten Abschnitt hatten die Grün-Weißen mehr vom Spiel, konnten die Chancen aber nicht verwerten, somit ging es torlos in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff jubelte dann aber der Anhang der Gastgeber, denn Torjäger Melvin Goebel (46.) stand goldrichtig und brachte seine Mannschaft in Führung. Der Gegentreffer schien nun ein Weckruf für die Gäste gewesen zu sein, denn diese kamen im weiteren Spielverlauf immer besser ins Spiel und in der 80. Minute erzielte Simon Yildiz den Ausgleich. In der 89. Minute schien die Partie dann komplett zu kippen, denn Hüseyin Bensuz traf zum 1:2. Die Grün-Weißen zeigten nun aber Charakter und nach einem Foul an der Strafraumgrenze entschied der Unparteiische in der 90. Minute auf Freistoß für die Gastgeber. Joshua Stollsteimer ließ sich diese Chance nicht nehmen und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss zum 2:2 Ausgleich. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse – der eingewechselte Routinier Timo Kraut kam im Strafraum zu Fall und VfL-Kapitän Lucas Dobler verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 3:2 Endstand. Als Achter haben die Grün-Weißen nun 18 Punkte auf dem Konto.

In der Kreisliga B8 hat die zweite Mannschaft der Grün-Weißen gegen den Dritten NK Croatia Bietigheim II eine 1:4 Niederlage hinnehmen müssen. Die Gäste gingen bereits in der achten Minute in Führung und kontrollierten im Anschluss das Spiel. Gäste-Torjäger Noah Lustig (43.) traf kurz vor der Pause zum 0:2, doch die Hausherren konnten noch vor dem Halbzeitpfiff durch Roberto Guarino (45.) auf 1:2 verkürzen. Im zweiten Abschnitt sorgte Julijan Maric (54.) mit dem Treffer zum 1:3 frühzeitig für eine Vorentscheidung. Die Gäste hatten nun einige Chancen, doch VfL-Keeper Leon Jesse konnte sich mehrfach auszeichnen. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Noah Lustig (82.) für den 1:4 Auswärtserfolg des Tabellendritten. Mit 17 Punkten belegen die Grün-Weißen den zwölften Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 19.03.2023:
TSV Phönix Lomersheim II – VfL I (Kreisliga B6, 13.00 Uhr)
Aramäer Bietigheim – VfL II (Kreisliga B8, 15.00 Uhr)