Unentschieden im Badminton

Am Samstag, den 18.03.23, begrüßte die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim den TSV Asperg in der heimischen Wasenhalle. Diesmal sollte dem lang vernachlässigten Punktekonto des Teams endlich der ersehnte Zuwachs verschafft werden.

Die Herrendoppel Andreas Grob/Claus Schittenhelm und Björn Kraut/Gunther Schweiker gingen dieses Vorhaben motiviert an und fuhren ungefährdet die ersten Punkte ein. Das Damendoppel Daniela Kraut-Esper und Yanping Guo hatte weniger Glück und musste sich den starken Asperger Damen geschlagen geben.

Im ersten Herrendoppel kämpfte Andreas Grob nach langer Verletzungspause verbissen und wurde schließlich mit einem Sieg belohnt. Claus Schittenhelm tat sich schwer mit seinem Gegenüber, fand nicht ins Spiel und unterlag. Björn Kraut lag zunächst vorn. Er wurde in einen dritten Satz gezwungen und unterlag am Ende knapp. Im Dameneinzel musste Daniela Kraut-Esper das Feld weitgehend ihrer überlegenen Konkurrentin überlassen.

Ungewohnt aufgestellt im gemischten Doppel fanden sich Yanping Guo und Gunther Schweiker. Beide harmonierten jedoch und ließen sich nach drei Sätzen den Sieg nicht nehmen.

Die Begegnung endete mit einem 4:4 Unentschieden. In der Tabelle verbleibt die SG nach wie vor auf dem siebten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 01.04.23 auswärts beim TV Markgröningen und SV Illingen II statt.