Badmintoner behaupten Tabellenplatz

Ein weiterer Heimspieltag liegt hinter den Badmintonern der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. Am Samstag, den 15.12.18, begrüßte die Mannschaft den Tabellendritten TSV Löchgau II in der Wasenhalle. Viele Chancen rechneten sich die Gastgeber hier nicht aus. Dennoch war es beschlossene Sache, den Favoriten das Spiel so schwer wie möglich zu machen.
Die Herren legten hier gleich gut los. Andreas Grob und Harry Tobler holten sich einen Punkt im zweiten Satz und konnten somit auf drei Sätze verlängern. Siegreich waren am Ende allerdings die Gäste. Dem zweite Herrendoppel mit Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß gelang ebenso ein Spiel in drei Sätzen, Sieger war auch hier der TSV. Weit abgeschlagen blieb das Damendoppel Rita Herold und Daniela Kraut-Esper.
Ein glücklicheres Händchen hatte die SG in den Einzeln. Verletzungsbedingt leicht angeschlagen wagte sich Andreas Grob noch einmal aufs Spielfeld. Er arbeitete sich konzentriert durch sein Spiel und siegte verdient nach zwei Sätzen. Lukas Weberruß wollte ebenso nicht klein beigeben. Im dritten Satz ließ er sich den Sieg nicht mehr nehmen. In den weiteren Einzeln blieben Claus Schittenhelm und Rita Herold nur wenige Möglichkeiten zu punkten. Schöne Ballwechsel zeigte das gemischte Doppel Daniela Kraut-Esper und Harry Tobler. Das routinierte Löchgauer Mix hatte schlussendlich die Nase vorn. Dennoch konnte die SG aus dieser Begegnung zwei Spielpunkte auf ihrem Konto verbuchen, was durchaus als Erfolg zu sehen ist. Nach dem Ergebnis von 2:6 verbleibt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Vorrunde findet am 12.01.19 ihren Abschluss. Hier darf die SG in der heimischen Wasenhalle den SV Illingen II und den BV Mühlacker III willkommen heißen. Die Spiele beginnen um 15 Uhr.