Badmintoner bleiben Tabellenschlusslicht

Am Samstag, den 20.01.24, startete für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim die Rückrunde.

Der Schlagabtausch startete am Nachmittag beim SV Illingen II. Das Herrendoppel Daniel Wünsche und Lukas Weberruß bemühte sich redlich, hatte aber das Nachsehen. Auch im Damendoppel kamen Yanping Guo und Rita Herold mit ihren Gegnerinnen nicht zurecht und verloren. Einen ersten Punkt holten Gunther Schweiker und Claus Schittenhelm im zweiten Herrendoppel. Daniel Wünsche, Rita Herold und Claus Schittenhelm fanden in den Einzeln nicht zu ihrem Spiel und mussten sich nach jeweils zwei Sätzen geschlagen geben. Lediglich Lukas Weberruß war hier erfolgreich und sicherte einen weiteren Punkt.

Spannend wurde es am Ende im Mix. Yanping Guo und Gunther Schweiker lagen nach Satz eins vorn, ließen sich im zweiten jedoch etwas einschüchtern. So sollte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier mobilisierten beide nochmal alle Reserven und verließen als Sieger den Platz. Für den Gesamtsieg reichte dies dennoch nicht. Der Gastgeber gewann mit 5:3.

Trotzdem weiterhin motiviert ging es am Abend zum TV Tamm II. Gegen den direkten Tabellennachbarn wollte die SG unbedingt punkten.

Das erste Herrendoppel kämpfte sich verbissen durch drei Sätze, unterlag aber schlussendlich. Im familiären Verbund traten im zweiten Herrendoppel Lukas und Jan Weberruß an die Netzkante. Obwohl gut aufeinander eingespielt musste sich das Vater-Sohn-Team nach zwei Sätzen geschlagen geben. Auf einen Gewinn im Damendoppel mussten Yanping Guo und Rita Herold lange warten. Diesmal glückte es mühelos nach zwei Sätzen.

Im Einzel setzte Daniel Wünsche alles auf eine Karte und somit auf Sieg. Im dritten Satz ließ er sich seinen Triumph nicht mehr nehmen. In den weiteren Einzeln konnte Lukas Weberruß hieran leider nicht anschließen. Eine schöne Leistung zeigte Jan Weberruß. Im Wettkampfbetrieb noch weitgehend unerfahren ließ er sich nicht entmutigen. Einen möglichen dritten Satz kurz vor der Nase unterlag er knapp in Satz zwei.

Im Mix waren Yanping Guo und Claus Schittenhelm ihren Kontrahenten zunächst dicht auf den Fersen, verloren im zweiten Satz aber den Faden und dadurch ihr Spiel.

Die Gäste mussten hier eine weitere Niederlage einstecken. Mit 6:2 gewann der TV Tamm II.

Die SG verbleibt dementsprechend am Tabellenende. Doch die Aufholjagd geht weiter. Am 24.02.24 ist die SG beim SGV Murr zu Gast.