Badmintoner setzen Siegserie fort

Badmintoner setzen Siegserie fort

Ein weiterer Heimspieltag stand für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim am Samstag, den 16.03.24, auf dem Plan. Die zuletzt errungene Tabellenposition sollte weiter gefestigt werden. Keine leichte Aufgabe sah sich das Team am Nachmittag gleich mit dem BV Mühlacker II dem aktuellen Tabellenführer gegenüber. Trotz genügend Kampfgeist der gastgebenden Underdogs und auch sehenswerter Ballwechsel war hier für die SG nichts zu holen. Sämtliche Spiele wurden nach jeweils zwei Sätzen für den aufstiegsambitionierten BV Mühlacker II entschieden. Das Endergebnis lautete folgerichtig 0:8.

Am Abend rechneten sich die Spieler der SG deutlich größere Siegchancen aus. Wieder wurden Gäste vom BV Mühlacker erwartet, diesmal deren dritte Mannschaft, welche derzeit auf dem letzten Tabellenplatz rangiert.

Die Gäste wollten, obwohl ersatzgeschwächt, nicht klein beigeben und machten es dem ersten Herrendoppel mit Claus Schittenhelm und Björn Kraut richtig schwer. Beide hatten kaum Möglichkeiten zu punkten und unterlagen. In den weiteren Doppeln sah es für die SG hingegen schon besser aus. Das Damendoppel Yanping Guo/Rita Herold und das zweite Herrendoppel Jan und Lukas Weberruß fuhren problemlos zwei erste Siege ein.

Im ersten Herreneinzel bekam es Lukas Weberruß mit einem üblicherweise höherrangig spielenden Gegner zu tun. Er kämpfte verbissen und verschenkte nichts, am Ende obsiegte jedoch sein Kontrahent. Rita Herold hatte im Dameneinzel leichtes Spiel. Sie füllte die Habenseite der SG weiter an. Eine schöne Leistung zeigte im Herreneinzel Jan Weberruß. Der Nachwuchsspieler ließ seinen Gegner nicht an sich ran und baute seine Führung immer weiter aus. Er belohnte sich mit seinem ersten Einzel-Sieg als aktiver Spieler.

Das gemischte Doppel Yanping Guo/Claus Schittenhelm machte schnell klar Schiff und gewann. Der Gesamtsieg war der SG jetzt schon nicht mehr zu nehmen. Somit hätte Abteilungsleiter Björn Kraut sein zuletzt ausgetragenes Einzel locker angehen können. Doch Entspannung war nicht seine Devise. Begleitet von den anfeuernden Zurufen seiner Mannschaftskameraden spornte er sich zu Höchstleistungen an, unterlag dann aber denkbar knapp im dritten Satz. Mit dem Endergebnis von 5:3 kann die SG den vorletzten Tabellenplatz momentan sicher halten.

Der letzte Spieltag der Saison findet am Samstag, den 13.04.24, auswärts beim TSV Asperg und SV Salamander Kornwestheim statt.