Crosslauf Flein

Ab durch den Wald ging es für die U10 über 525m und die U12 über 750m. 3 Termine – Eine Gesamtwertung, so war die Ausschreibung bei der Crosslauf Serie in Flein im Januar, Februar und März. Lina, Jonte, Nina, Anila und Finn haben sich ihre Urkunden durch ihren großen Einsatz verdient. 3 mal sind sie dieselbe Strecke gelaufen und haben wichtiger Erfahrungen gesammelt. Crossläufe sind stark abhängig von der Strecke. In Flein ist eine Herausforderung die direkte Verjüngung der Strecke nach dem Start, für sich zu nutzen. Diese Situation führte zu vielen Stürzen, die auch Bahne und Lina im ersten Lauf erlitten, aber super gemeistert und sich trotzdem in Ziel gekämpft haben. Obwohl Jonte beim Start des zweiten Laufes in die Büsche gedrängt wurde, war die Strecke nun bekannt und alle unsere Kids konnten Ihre Zeit deutlich verbessern. Beim dritten Lauf konnten Mona, Bahne und Emilia leider nicht teilnehmen. Mit insgesamt weniger Teilnehmern verlief der Start ruhiger. Unsere Läufer / -innen starteten mutiger und ließen sich von der Gruppe mitziehen. Bei den kleinen Steigungen auf dem schmalen Waldweg wurden die Schritte dieses Mal länger gezogen und wieder konnten alle Ihre Zeiten verbessern.

Ergebnisse:

525m: W8 Anila Cerani Platz 7 – 2:19min, Mona Raich – 2:18min; W9: Lina Hoffmann Platz 10 – 2:07min, Emilia Obenland – 2:15min, M8: Jonte Gathmann Platz 4 -2:17,

750m: W10:Nina Hiller Platz 9 – 3:35min, M10: Finn Wagner Platz 8- 3:15 Min, Bahne Gathmann – 3:21min