Brillanter Auftakt im Badminton

Nach zwei pandemiebedingt abgebrochenen Spielrunden starteten die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim am Samstag, den 09.10.21, endlich wieder in eine neue Saison.

In der Gemmrigheimer Wasenhalle wurde der SV Illingen II begrüßt.

Die Heimmannschaft wurde schon zu Beginn von Verletzungspech und krankheitsbedingten Ausfällen gequält. Dennoch gelang es, eine vollständige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Die gab ordentlich Gas und ließ an diesem Nachmittag nichts anbrennen.

Die Herrendoppel mit Michael Raich/Claus Schittenhelm und Timo Watzka/Björn Kraut siegten in jeweils zwei klaren Sätzen. Beim Damendoppel mit Yanping Guo und Daniela Kraut-Esper ging es in den dritten Satz, den die beiden für sich entschieden.

Auch in den Herreneinzeln war für die Illinger Gäste nichts zu holen. Hier triumphierten Michael Raich, Timo Watzka und Björn Kraut in jeweils zwei Sätzen. Im Dameneinzel stand Daniela Kraut-Esper den Herren in nichts nach und schnappte sich ebenfalls den Punkt für ihre Mannschaft.

Das Mixed bestritten schlussendlich Yanping Guo und Claus Schittenhelm. Problemlos schlossen sie sich den vorhergehenden Leistungen ihrer Teamkollegen an und vollendeten die Siegesserie zu einem 8:0 Endstand.

Nach diesem ersten Spieltag führt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim nunmehr die Tabelle an.

Ein weiteres Heimspiel gibt es am 23.10.21 ab 15 Uhr in der Gemmrigheimer Wasenhalle zu sehen. Gegner werden die Mannschaften II und III der BG Bietigheim/Kleiningersheim sein.