Durchwachsener Spieltag im Badminton

Am Samstag, den 07.03.20, stand für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der letzte Heimspieltag der Saison auf der Agenda.

Am Nachmittag wurde in der Sporthalle Bühl in Neckarwestheim zunächst den BV Mühlacker III willkommen geheißen. In der Hinrunde erreichte die SG in Unterzahl hier nur ein Unentschieden. Doch diesmal sollte unbedingt ein Sieg her.

Gut aufgestellt waren die Herren. Im ersten Herrendoppel Bernd Bothner und Timo Watzka sowie im zweiten Lukas Weberruß und Andreas Grob ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie ihre Spiele im Griff hatten. Beide Doppel siegten nach zwei Sätzen. Die Damen Sonja Bleil und Rita Herold kamen weniger gut zurecht und mussten den Mühlacker Damen den Punkt überlassen.

Überlegenheit bewiesen die Herren auch in den Einzeln. Timo Watzka, Lukas Weberruß und Bernd Bothner ließen sich nicht in Bedrängnis bringen und schafften schnell klare Verhältnisse zugunsten ihres Teams. Heiß umkämpft waren das Dameneinzel und das Mix. Im Einzel lag Rita Herold zunächst hinten, erspielte aber einen dritten Satz, den ihre Kontrahentin knapp gewann. Das gemischte Doppel Sonja Bleil und Andreas Grob ging in Führung. Aber der starke Gegner wollte nicht so leicht klein beigeben und verschob die Entscheidung in den dritten Satz. Hier hatte der BVM nach Verlängerung haarscharf die Nase vorn. Die SG siegte mit 5:3.

Der schwierigere Teil des Spieltages stand noch bevor, denn am Abend reiste die BG Bietigheim/Kleiningersheim III an.

Die Doppel Watzka/Bothner und Bleil/Herold verloren. Lukas Weberruß und Andreas Grob ließen sich in einen dritten Satz drängen. Beide blieben hart am Ball und holten einen Punkt.

Pech im Einzel hatte Timo Watzka. Er ging nach dem ersten Satz in Führung, musste im dritten jedoch verletzt aufgeben. Auch Lukas Weberruß erzielte einen Satzgewinn. Sein Gegner drehte indes das Spiel zugunsten der Gäste. In den weiteren Einzeln verloren Bernd Bothner und Rita Herold. Stark gekämpft haben zum Schluss Sonja Bleil und Andreas Grob im Mix. Doch die BG überzeugte hier mit mehr Routine und gewann.

Das Endergebnis lautete 1:7 für die BG Bietigheim/Kleiningersheim III.

In der Tabelle geht es ein Stück abwärts. Die SG findet sich derzeit auf Platz drei wieder.

Der letzte Spieltag findet am 04.04.20 beim TSV Löchgau statt. Die SG tritt ab 15 Uhr den Mannschaften II und III des Gastgebers gegenüber.