Ehrenpunkt im Dameneinzel für Badminton SG

Am Samstag, den 24.02.24, waren die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim beim Tabellenzweiten SGV Murr zu Gast. Die Gewinnchancen für die SG waren überschaubar, dennoch stellte sich das Team dieser schwierigen Aufgabe.

Im ersten Herrendoppel hatten Björn Kraut und Claus Schittenhelm nur wenige Möglichkeiten zu punkten. Im zweiten Herrendoppel mit Lukas und Jan Weberruß ging es etwas knapper zu. Aber auch hier hatte der Gastgeber die Oberhand. Im Damendoppel blieben Sonja Bleil und Rita Herold sieglos.

Einem starken Gegner sah sich im Herreneinzel hernach Lukas Weberruß gegenüber. Er kämpfte verbissen, hatte aber das Nachsehen. Im zweiten Herreneinzel unterlag Björn Kraut zunächst nur haarscharf im ersten Satz. Im weiteren Spielverlauf drehte sein Kontrahent jedoch zusehends auf und siegte deutlich. Eine schöne Leistung im Einzel zeigte Nachwuchsspieler Jan Weberruß. Zwar unterlag er schlussendlich, blieb seinem Gegenüber aber immer haarscharf auf den Fersen und bewies, dass er hier durchaus mithalten kann.

Im Dameneinzel lag Rita Herold anfangs deutlich in Führung und wurde dann im weiteren Geschehen etwas in Bedrängnis gebracht. Allerdings ließ sie sich davon nicht beirren und siegte nach verlängertem zweiten Satz. Es sollte der einzige Punkt in dieser Begegnung für die SG bleiben, denn im gemischten Doppel sahen sich Sonja Bleil und Claus Schittenhelm einem routiniert eingespielten Team gegenüber und unterlagen.

Das Endergebnis lautete 7:1 für den SGV Murr.

In der Tabelle bleibt die SG auf dem letzten Platz. Der nächste Spieltag findet am Samstag, den 02.03.24, ab 15 Uhr in der heimischen Wasenhalle statt. Gastmannschaft ist der TSV Löchgau III.