VfL-Fußballer im Testspiel gegen SV Walheim siegreich

Ohlheiser-Elf siegt mit 5:2 – Am Mittwoch Nachholspiel beim SV Horrheim II

GEMMRIGHEIM
– In einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde hat sich die erste Mannschaft der VfL-Fußballer (Kreisliga B7) beim SV Walheim (Kreisliga B9) mit 5:2 durchgesetzt. Bereits am Mittwoch, 28. Februar sind die Grün-Weißen um Trainer Robin Ohlheiser im Nachholspiel beim SV Horrheim II gefordert.

„Mit der heutigen Leistung können wir zufrieden sein. Die Vorbereitung verläuft soweit gut, vor allem die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist hervorragend“, blickt VfL-Trainer Robin Ohlheiser zuversichtlich dem Auftakt der Rückrunde entgegen. Auf der Walheimer Burg brachte Tom Klaudt (9.) die Gäste mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung. Die Walheimer um Trainer Timo Schlayer ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielten nur fünf Minuten später durch Joshua Ludwigs den Ausgleich. Per Strafstoß brachte Yannis Wittig (21.) die Gastgeber sogar in Führung. Nach einer Flanke von VfL-Angreifer Melvin Goebel stand Dominik Röser (33.) goldrichtig und traf zum 2:2 Ausgleich, dies war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und sicherten sich durch Treffer der eingewechselten Joschua Stollsteimer (74.) und Routinier Timo Kraut (87./89.) den Sieg. Zuvor hatten die Gemmrigheimer bereits in den Partien gegen die SGV Murr II (3:2), den VfB Tamm II (1:2) und die Spvgg Kleinaspach (4:4) ordentliche Leistungen gezeigt. Gefordert sind die Grün-Weißen nun am Mittwoch, wenn man ab 19.30 Uhr beim Tabellenzwölften SV Horrheim II zu Gast ist. In der Winterpause konnten die VfL-Verantwortlichen mit Heimkehrer Tobias Massidda (vom TSV Ottmarsheim), Timo Breznikar (von der Spvgg Besigheim) und Eduard Eisinger (vom SC Siegelsbach) drei Neuzugänge begrüßen, die sich bereits gut beim VfL eingelebt haben. (rai)

Die VfL-Fußballer starten zuversichtlich in die Rückrunde (von links): Tobias Massidda, Trainer Robin Ohlheiser, Eduard Eisinger und Timo Breznikar.
Foto: privat / VfL