LG Interne Schülerhallenmeisterschaft 24.Februar 2024 in Gemmrigheim

Letzten Samstag haben sich die 6–13-jährigen Leichtathleten der LG Neckar- Enz in der Wasenhalle gemessen. Die insgesamt 125 Kids der Mitgliedsvereine VfL Gemmrigheim, Spvgg. Besigheim, TSV Bietigheim, TSV Bönnigheim zeigten bei 10 verschiedenen Disziplinen ihr Können.

Unsere Gemmrigheimer Athletinnen und Athleten wurden für Ihren Fleiß und Ehrgeiz belohnt. Finn, Frieda, und Esma freuten sich über Ihre Goldmedaillen und 5x Bronze wurden an Amelie, Valentin, Bahne, Nala und Pavlo verliehen. Alle erhielten zudem eine Urkunde, die sie voller Stolz zeigen können. Den Mut zusammenzunehmen und sich allein diesen Herausforderungen zu stellen, ist aller Ehren wert.

Die Sprintstärke wurde mit einer elektronischen Zeiterfassung beim 20m fliegenden Sprint gemessen. Technisch anspruchsvoller wurde es dann, nach einem Purzelbaum innerhalb von 30 Metern 3 Hürden zu überwinden.

Ob die Beine noch fit waren, wurde beim Standweitsprung gemerkt. Konzentration, Schwung und Kraft mussten zeitgleich abgerufen werden. Eine bewegliche Hüfte und schnelle Beine dagegen erforderte der Crosshopp. Wer erzielt die meisten Sprünge in alle Himmelsrichtungen, innerhalb von 15 Sekunden? Etwas mehr in die Höhe ging es bei den Einbeinsprüngen auf dem Stepper. Derjenige mit dem besten Körperschwerpunkt konnte hier glänzen.

Was auf den ersten Blick mit Werfen zu tun hat, wird eigentlich aus der Bein-, Bauch- und Rückenmuskulatur bearbeitet. Bälle mit altersgerechtem Gewicht mussten vorwärts und rückwärts geschockt, sowie beim Einwurf über Kopf so weit wie möglich geworfen werden.

Präzise Bewegungsabläufe wurden beim Zielwurf benötigt. Sowohl mit rechts als auch mit links galt es verschiedene Bereiche mit kleinen Bällen zu treffen.

Abschließend verwandelte sich die Halle beim Biathlon in einen Hexenkessel. Die Athletinnen und Athleten standen auf der Balustrade und klopften gegen die hölzerne Vertäfelung, während die Eltern lauthals anfeuerten. Nach Altersklassen getrennt mussten 2 bis 4 große Runden gelaufen und jeweils ein Ring zielgenau geworfen werden, ansonsten stand eine zusätzliche Strafrunde an.

Alle Ergebnisse wurden in Punkte umgerechnet. Gespannt warteten die Kinder auf ihren Namen bei der Siegerehrung. Jeder durfte auf eine Erhöhung klettern und den Applaus genießen. Ein unvergesslicher Moment für jeden Teilnehmer. Das habt ihr großartig gemacht!

Dank der vielen Helfer konnte ein erinnerungsreicher Tag gestalten werden. Die Kids danken!