VfL-Fußballer bezwingen den SV Horrheim II mit 4:1

Gemmrigheimer im Nachholspiel obenauf – Zweite spielt am Sonntag in Riet

In einem Nachholspiel hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 beim SV Horrheim II einen souveränen 4:1 Auswärtssieg gefeiert. In der Tabelle belegen die Grün-Weißen um Trainer Robin Ohlheiser mit 27 Punkten hinter dem VfB Vaihingen/Enz (32) und dem SV Iptingen (29) den dritten Platz.

„Die erste halbe Stunde war nicht optimal, wir haben zu viele Chancen ausgelassen. Die letzten 15 Minuten vor der Pause waren dann aber richtig gut“, zeigte sich VfL-Trainer Robin Ohlheiser mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Zu Beginn des Spiels konnten die Gäste die Chancen nicht nutzen, so gingen die Horrheimer in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Nach und nach übernahmen die Grün-Weißen aber die Kontrolle und Lars Müller (22.) erzielte den verdienten Ausgleich. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit drehten die Gemmrigheimer dann mächtig auf, erneut Lars Müller (40.) und Michael Mahl (41./44.) mit einem Doppelschlag brachten den VfL innerhalb weniger Minuten mit 4:1 in Führung – dies war auch zugleich der Endstand. Das für Sonntag angesetzte Testspiel beim TSV Korntal wurde kurzfristig abgesagt.

Im Einsatz ist am Sonntag, 03.03.2024 ab 14.30 Uhr hingegen die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker, die in einem Nachholspiel in der Kreisliga B8 beim Tabellendritten SV Riet antritt. In der Tabelle belegt die VfL-Zweite aktuell mit 16 Punkten einen guten siebten Platz. (rai)