Badminton SG siegt im Lokalderby

Am Samstag, den 02.03.24, begrüßten die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim ihre Sportkameraden vom TSV Löchgau III in der heimischen Wasenhalle. Zu diesem mit Spannung erwarteten Lokalderby hatten sich diesmal sogar zahlreiche Zuschauer eingefunden.

Abteilungsleiter Björn Kraut hatte sein Team erneut darauf eingeschworen, endlich den letzten Tabellenplatz zu räumen.

Dieser Kampfansage stellten sich im ersten Herrendoppel Lukas Weberruß und Christopher Schwab. Nach dem ersten Satz hinten liegend rissen beide im weiteren Spielverlauf das Ruder herum, unterlagen im dritten Satz allerdings denkbar knapp. Leichteres Spiel hatten im zweiten Herrendoppel Björn Kraut und Claus Schittenhelm. Hier wurde nach zwei Sätzen ein erster Punkt eingefahren. Im Damendoppel taten sich Yanping Guo und Rita Herold zunächst schwer, fanden dann aber zu ihrem Spiel und triumphierten im dritten Satz.

Im ersten Herreneinzel traf Lukas Weberruß auf einen sehr starken Gegner und musste sich geschlagen geben. In den weiteren Einzeln ließ die SG dann aber nichts abrennen. Hier waren Rita Herold, Christopher Schwab und Björn Kraut erfolgreich. An dieser Stelle war der SG der Gesamtsieg schon nicht mehr zu nehmen. So konnten Yanping Guo und Claus Schittenhelm entspannt ins gemischte Doppel gehen. Gegen ein routiniert aufeinander eingespieltes Ehepaar aus Löchgau hatten beide jedoch nicht viel auszurichten.

Am Ende stand es 5:3 für den Gastgeber. Dieser lang ersehnte Sieg verschiebt die Verhältnisse in der Tabelle zugunsten der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. Das Team rückt von der Schlusslichtposition auf den vorletzten Platz.

Der nächste Spieltag findet wieder in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt. Am 16.03.24 trifft die SG ab 15 Uhr auf die zweite und dritte Mannschaft des BV Mühlacker.