VfL-Fußballer feiern 10:0 Kantersieg gegen Gündelbach

Am Mittwoch Nachholspiel gegen SGM Riexingen II – Zweite unterliegt dem Spitzenreiter

GEMMRIGHEIM
– Einen souveränen 10:0 Heimsieg haben die VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 im Heimspiel gegen den FC Gündelbach gefeiert. Bereits am Mittwoch erwarten die Grün-Weißen im Nachholspiel die SGM Riexingen II.

„Nach der Pause haben wir nichts mehr anbrennen lassen. Es freut mich, dass die Jungs bis zum Schluss konzentriert bei der Sache waren“, freute sich VfL-Trainer Robin Ohlheiser über den deutlichen Heimsieg seiner Mannschaft. Bereits in der zweiten Minute nutzte Lars Müller eine Unachtsamkeit in der Gündelbacher Defensive eiskalt aus und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Grün-Weißen zahlreiche Chancen, scheiterten aber mehrfach am Keeper der Gäste. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff war erneut Lars Müller zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den verdienten 2:0 Pausenstand. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff bauten Routinier Timo Kraut und Spielführer Lucas Dobler mit zwei Treffern innerhalb einer Minute die Führung auf 4:0 aus. Der Widerstand der Gäste war nun gebrochen – nach Treffern von Melvin Goebel (54.), Tim Kraut (65./77./89.) und Lars Müller (72.) führten die Gastgeber mit 9:0, ehe die Gäste in der Schlussminute durch ein Eigentor für den 10:0 Endstand sorgten. In der Tabelle belegt die Ohlheiser-Elf mit 30 Punkten hinter dem SV Iptingen und dem VfB Vaihingen/Enz (beide 35 Punkte) den dritten Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch ist ab 19.30 Uhr die SGM Riexingen II zum Nachholspiel in Gemmrigheim zu Gast. Mit 19 Punkten belegen die Gäste aktuell den siebten Platz.

In der Kreisliga B8 hat die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker gegen den Spitzenreiter SGM Sachsenheim II eine 1:3 Heimniederlage hinnehmen müssen. Den Ehrentreffer für die VfL-Zweite erzielte André Eisele (88.). Als Siebter haben die Grün-Weißen 19 Punkte auf dem Konto und sind am Mittwoch ab 19.00 Uhr beim TSV Enzweihingen II zu Gast. (rai)

Die nächsten Spiele am Mittwoch, 13.03.2024:
TSV Enzweihingen II – VfL II (Kreisliga B8, 19.00 Uhr)
VfL I – SGM Riexingen II (Kreisliga B7, 19.30 Uhr)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 17.03.2024:
VfR Sersheim II – VfL II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfB Vaihingen/Enz – VfL I (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)

Die VfL-Fußballer haben in der Kreisliga B7 im Heimspiel gegen den FC Gündelbach einen 10:0 Kantersieg gefeiert.
Foto: privat / Raiser