Erfolgloser Spieltag im Badminton

Am vergangenen Samstag fand für die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim ein weiterer Heimspieltag in der Wasenhalle statt. Zu Gast waren die beiden Mannschaften des TV Tamm. Weiterhin geschwächt durch verletzungsbedingte Ausfälle war die SG froh, an diesem Tag zunächst mit einem kompletten Team antreten zu können. Nachmittags wurde zuerst gegen TV Tamm II gespielt.

Bei den Herren begaben sich hier Andreas Grob und Bernd Bothner ins Doppel. Sie blieben ihren Kontrahenten zwar dicht auf den Fersen, verloren aber letztendlich. Ähnlich erging es den Damen Daniela Kraut-Esper und Rita Herold. Sie konnten eine zwischenzeitlich erlangte Führung nicht zu ihren Gunsten ausbauen. Besser lief es für Herrendoppel zwei. Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm erkämpften im verlängerten dritten Satz einen ersten Spielpunkt.

Im Herreneinzel bekam Andreas Grob eine harte Nuss zu knacken. Sein Gegenüber erwies sich als zäh und ausdauernd, so dass Grob sich im dritten Satz geschlagen geben musste. Im Dameneinzel lag Rita Herold nach dem ersten Satz schon weit zurück. Eine entschlossenen Aufholjagd im zweiten Satz führte allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis. Noch konnte die SG auf ein Unentschieden hoffen. Im Herreneinzel holte Lukas Weberruß einen weiteren Punkt. Dem Mix Daniela Kraut-Esper und Bernd Bothner gelang es den Spielstand nach drei hart umkämpften Sätzen auf 3:4 zu verkürzen. Nun lag die Last einzig und allein auf den Schultern von Claus Schittenhelm, der als Letzter im Herreneinzel auf dem Spielfeld stand. Er blieb eisern am Ball, aber am Ende hatte sein Gegner die größeren Reserven und gewann. Die Begegnung endete somit 3:5 für den TV Tamm II.

Abends reiste die erste Mannschaft des TV Tamm an. Hier rechnete sich der Gastgeber nur geringe Chancen aus. Zu allem Überfluss gab es bei der SG noch einen gesundheitlichen Ausfall zu beklagen, so dass die Herren nicht mehr vollständig antreten konnten. Schlussendlich musste sich die SG auch der Übermacht der Gäste ergeben, welche sämtliche Spiele in zwei Sätzen für sich entschieden. Das Ergebnis von 0:8 bedeutete somit die zweite Niederlage des Tages für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. Die Spielgemeinschaft sackt in der Tabelle auf Platz sechs ab.

Der nächste Spieltag findet in Neckarwestheims Sporthalle „Bühl“ statt. Am 23.02.19 werden Mannschaft zwei und drei der BG Bietigheim/Kleiningersheim erwartet. Die Spiele starten 15 Uhr.