Erster Punkt für Federballer

Am Samstag, den 19.11.22, fand für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim der erste Auswärtsspieltag der laufenden Saison beim TSV Asperg statt. Bislang erfolglos sollte dem Punktekonto der SG diesmal ein wenig Aufschwung verschafft werden.

Die beiden Herrendoppel legten schwungvoll los. Andreas Grob/Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß/Jan Weberruß siegten souverän nach jeweils zwei Sätzen. Weniger Glück war dem Damendoppel Yanping Guo/Rita Herold beschieden. Sie hatten den starken Asperger Damen nur wenig entgegen zu setzen.

Im Herreneinzel lag Andreas Grob zunächst hinten, erkämpfte sich aber den zweiten Satz. Leider knüpfte er im dritten Satz nicht mehr an diese Leistung an und unterlag. Im zweiten Herreneinzel kam Lukas Weberruß nicht in Bedrängnis. Er siegte ungefährdet. Eine schöne Leistung zeigte im Einzel auch Jan Weberruß trotz abschließender Niederlage. Seine noch fehlende Erfahrung wurde deutlich durch sein spielerisches Engagement aufgewertet. Im Dameneinzel war für Rita Herold nichts zu holen.

Im gemischten Doppel mit Yanping Guo und Claus Schittenhelm ging es hoch her. Keiner der Konkurrenten wollte klein beigeben. Am Ende hatten hier die Gäste die Nase vorn.

Die Partie endete somit mit einem 4:4 Unentschieden und beschert der SG einen ersten Punkt. In der Tabelle schiebt sich das Team dadurch leicht nach vorn von Rang acht auf Platz sieben.

Der nächste Spieltag findet am 17.12.22 ab 15 Uhr in der Gemmrigheimer Wasenhalle statt. Als Gäste werden der SV Illingen II und der TV Markgröningen erwartet.