Erster Saisonsieg für Federballer

Den vergangenen Spieltag im Badminton (07.10.17) bestritt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim zunächst beim SV Illingen II.

Ungewohnt aufgestellt war das erste Herrendoppel mit Rainer Bleil und Harald Tobler. Beide ließen nichts anbrennen und holten den ersten Punkt. In den weiteren Doppeln konnten Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß sowie bei den Damen Sonja Bleil und Rita Herold nicht viel ausrichten. Hier hatte der Gastgeber Illingen die Nase vorn. Auch in den Einzeln war für die Gäste nicht viel zu holen. Hier gingen Schittenhelm, Weberruß, Tobler und Herold leer aus. Spannend wurde es im Mix. Sonja und Rainer Bleil führten nach dem ersten Satz deutlich. Im zweiten nahm der Gastgeber die Verfolgung auf, und Bleils mussten sich heftig wehren. Das Duell wurde bis zum bitteren Ende ausgespielt und ging mit 28:30 Punkten an die SG. Den Gesamtsieg verbuchte SV Illingen II mit 6:2.

Am Abend ging es weiter nach Sersheim.

Die Herrendoppel blieben ungefährdet und siegten in jeweils zwei Sätzen. Das Damendoppel wurde vom Gastgeber nicht besetzt, somit fielen die Punkte an die SG.

Einen munteren Kampf lieferten sich die Damen und Herren im Mix. Die Zuschauer fieberten eifrig mit, denn ihnen wurden packende Ballwechsel geboten. Keiner der Kontrahenten wollte klein beigeben. Im dritten Satz fuhr das Team Bleil/Bleil schlussendlich den Sieg ein.

Ebenso spannungsgeladen erwies sich das erste Herreneinzel. Hier musste sich Claus Schittenhelm einem gleichstarken Gegner stellen. Doch Schittenhelm ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte konzentriert. Am Ende ließ er seinen Konkurrenten nicht davonkommen und schnappte sich den Sieg. Bernd Bothner hatte ein leichtes Spiel und holte einen weiteren Punkt. Lukas Weberruß und Rita Herold unterlagen in den weiteren Einzeln ihren starken Gegnern.

Die Begegnung endete mit 2:6 und somit dem ersten Saisonsieg für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim. In der Tabelle erreichte die Mannschaft somit das solide Mittelfeld auf Platz sechs.

Der nächste Spieltag findet für die SG am 28.10.17 in der heimischen Wasenhalle gegen TV Markgröningen II statt.