Kein Erfolg im Badminton

Für den vergangenen Spieltag (11.02.23) stand für die Spieler der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim zwei knifflige Begegnungen auf dem Plan.

Am Nachmittag war die SG beim Tabellenersten GSV Hemmingen zu Gast. Die Herrendoppel Claus Schittenhelm/Lukas Weberruß und Björn Kraut/Bernd Bothner hatten nur wenige Chancen zu punkten und unterlagen. Ähnliches widerfuhr dem Damendoppel Sonja Bleil und Rita Herold. Auch hier gab es keine Punkte für die SG.

In den Herreneinzeln zeigte der Gastgeber ebenso Überlegenheit und holte sämtliche Punkte. Das gemischte Doppel Sonja Bleil/Bernd Bothner musste sich geschlagen geben.

Spannend wurde es im Dameneinzel. Rita Herold war nach dem ersten Satz noch im Hintertreffen, kämpfte sich jedoch immer weiter nach vorn und bescherte ihrer Mannschaft den Ehrenpunkt der Begegnung. Die SG verabschiedete sich mit 7:1 vom GSV Hemmingen.

Am Abend wurde die SG beim drittplatzierten SGV Murr begrüßt. Die Doppel Schittenhelm/Weberruß und Bleil/Herold blieben aussichtslos. Einen Wechsel gab es im ersten Herrendoppel. Björn Kraut trat diesmal mit Rainer Bleil an die Netzkante. Nach drei hart umkämpften Sätzen mussten sich die beiden allerdings geschlagen geben. In den Herreneinzeln war die SG der Überlegenheit des Gastgebers nicht gewachsen. Im gemischten Doppel warteten die Routiniers Sonja und Rainer Bleil auf. Beide zeigten vollen Einsatz und unterlagen schlussendlich denkbar knapp. Ein Punkt ging in dieser Begegnung dennoch an die SG. Im Dameneinzel bestimmte erneut Rita Herold das Spielgeschehen und sicherte ihrem Team wiederholt den Ehrenpunkt. Der Endstand lautete auch hier 7:1.

In der Tabelle verbleibt die SG auf dem siebten und somit vorletzten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet am 04.03.23 beim TSV Löchgau III statt.