Tischtennis-Team des VfL bezwingt TTV Pleidelsheim II mit 9:2

Mit einem 9:2-Heimerfolg gegen den TTV Pleidelsheim II hat der VfL Gemmrigheim am Sonntag zwei Punkte in der Herren Bezirksklasse B Gruppe 2 gesammelt. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus, mit 31:12 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

Beim 3:0-Erfolg gelang es Alber/Alber im Doppel die Gäste in die Schranken zu weisen und einen Punkt für den VfL einzufahren. Einen Zähler verpassten Hartmann/Wehle bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen die starken Kuhnert/Kötzing. Götz/Neff konnten dagegen einen Siegpunkt für die Grün-Weißen
beisteuern, sie gewannen in vier Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust behielt Martin Hartmann mit 3:1 die Oberhand. Nichts anbrennen ließ Florian Götz beim 11:3, 11:4, 11:1 gegen den Pleidelsheimer Tobias Kuhnert. Beim 11:7, 11:1, 11:6 gegen den Pleidelsheimer Dragos Motisan fand Christian Wehle von Anfang an die richtige Taktik. Ebenfalls souverän mit 3:0 behielt Tim Alber die Oberhand. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Denis Alber und Nicolas Rebakowski entschieden, welches Denis Alber letztendlich gewann. 2:3 hieß es hingegen am Schluss des nächsten Spiels, als Werner Neff dem Gast trotz starker Leistung den Sieg überlassen musste. Beim Stand von 7:2 hatte Martin Hartmann seinen Kontrahenten sicher im Griff und siegte mit 3:0 Sätzen. Nach einem 3:2 Erfolg von Florian Götz war der 9:2 Heimsieg der Grün-Weißen unter Dach und Fach.

Nach diesem Erfolg wollen die Gemmrigheimer das nächste Spiel gegen den TSV Bietigheim am 04.02.2023 möglichst ebenfalls siegreich gestalten. (rai)

Tim Alber, Denis Alber, Christian Wehle, Florian Götz, Werner Neff und Martin Hartmann haben gegen den TTV Pleidelsheim II einen souveränen 9:2 Heimsieg erkämpft.
Foto: Reinhold Scholl