Gute Ausgangsposition für Gemmrigheimer Ultimate Frisbee Team

Gute Ausgangsposition für Gemmrigheimer Ultimate Frisbee Team

VfL belegt nach vier Siegen und einer Niederlage Platz zwei – Ende Februar Finalturnier in Eppelheim

Beim ersten Turnier um die Deutsche Hallenmeisterschaft im Ultimate Frisbee hat sich das Team des ausrichtenden VfL Gemmrigheim eine gute Ausgangslage für die Mission „Titelverteidigung“ verschafft. Beim Finalturnier Ende Februar in Eppelheim wollen die Grün-Weißen mit zwei Siegen aus den beiden noch ausstehenden Gruppenspielen den Einzug ins Halbfinale erkämpfen.

„Wir sind mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Sportlich ist es für uns sehr gut gelaufen und die Resonanz der anderen Vereine war durch die Bank positiv. Die Stimmung in der Wasenhalle war an beiden Spieltagen super“, lautete das Fazit des Gemmrigheimer Abteilungsleiters Marco Müller, der auch auf dem Spielfeld einen großen Anteil am guten Abschneiden seiner Mannschaft hatte. Dabei mussten die Gastgeber zum Auftakt gegen Geretsried nach einem packenden Duell eine nicht unbedingt einkalkulierte 14:15 Niederlage hinnehmen. Den Oberbayern gab dieser Erfolg eine ordentliche Portion Selbstvertrauen, in den folgenden vier Begegnungen siegten die Geretsrieder jeweils souverän. Im zweiten Spiel präsentierten sich die Grün-Weißen gegen Wolfsburg wieder von ihrer besten Seite und behielten am Ende verdient mit 15:11 die Oberhand. Für Stimmung auf den Rängen sorgten die Gemmrigheimer im Duell gegen Hamburg, nach einem hochklassigen Spiel siegten die Grün-Weißen knapp aber verdient mit 15:14. Am Sonntag waren die Gastgeber dann vom Team aus Weßling nicht zu stoppen. Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Bayern ließen die Gemmrigheimer beim deutlichen 15:7 Erfolg nichts anbrennen. Im abschließenden Duell gegen Potsdam erlebten die zahlreichen VfL-Fans ein Wechselbad der Gefühle, am Ende konnten die Grün-Weißen aber einen 15:14 Erfolg bejubeln. „Jetzt wollen wir mit zwei Siegen gegen Eppelheim und Ulm den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall heiß auf die Titelverteidigung“, fiebert Marco Müller dem Finalturnier entgegen, dass am 25. und 26. Februar vom TV Eppelheim ausgerichtet wird. Für den VfL waren am Wochenende Antonio Bonfiglio, Marcel Hartmann, Robin Iniec, Marco Müller, Nico Müller, Jan Schall und Florian Thiele im Einsatz. (rai) 

Das Ultimate-Frisbee-Team des VfL Gemmrigheim hat beim ersten Turnier um die Deutschen Hallenmeisterschaft vier Siege erkämpft.
Foto: Hans-Michael Raiser