Kein Sieg im Badminton

Am Samstag, den 14.01.23, stand für die Badmintoner der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim ein weiterer Spieltag auf dem Programm. Der BV Mühlacker II begrüßte die Sportler in familiärer Atmosphäre in der Lindachhalle. Auf den Spielfeldern wurde es den Gästen hernach jedoch nicht leicht gemacht.

Das erste Herrendoppel Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm holte im zweiten Satz stark auf, schaffte aber nicht den Sprung in Satz drei und verlor. Hart umkämpft war das zweite Herrendoppel. Bernd Bothner und Gunther Schweiker kämpften verbissen und sicherten sich somit den Sieg nach drei Sätzen. Leider sollte es der einzige Punkt dieser nachmittäglichen Begegnung für die Gemmrigheimer bleiben. Das Damendoppel Daniela Kraut-Esper und Rita Herold fand keinen Anschluss an ihre Gegnerinnen und hatte das Nachsehen.

Im ersten Herreneinzel lag Lukas Weberruß anfangs noch vorn, aber sein Kontrahent erspielte sich im weiteren Verlauf immer mehr Punkte und gewann. Ungewohnt aufgestellt im Herreneinzel fand sich Gunther Schweiker. Er hielt zunächst noch gut mit, sein Gegner wusste seine Schwächen jedoch geschickt auszunutzen und siegte nach zwei Sätzen. Im Herreneinzel ebenfalls nicht heimisch war Bernd Bothner. Er trotzte dem Gastgeber einen dritten Satz ab, in welchem er schließlich unterlag. Im Dameneinzel musste sich Rita Herold geschlagen geben.

Das gemischte Doppel Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm verpasste haarscharf einen dritten Satz und unterlag ebenso.

Die Begegnung endete 7:1 für den BV Mühlacker. In der Tabelle bedeutet dies nach wie vor Platz sieben für die SG.

Der nächste Spieltag findet am 11.02.23 auswärts beim GSV Hemmingen und beim SGV Murr statt.