VfL Gemmrigheim lädt zur Titelverteidigung im Ultimate Frisbee ein

Am Wochenende des 28. und 29. Januar 2023 findet in der Gemmrigheimer Wasenhalle die Deutsche Hallen-Meisterschaft im Ultimate Frisbee in der offenen Spielklasse statt. Der Gastgeber VfL Gemmrigheim hat sich 2020 erstmals den Meistertitel gesichert. In den Jahren 2021 und 2022 mussten die Meisterschaften aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.

Die Meisterschaft wird in zwei Wochenenden ausgespielt, wobei das erste Wochenende den Gruppenspielen gewidmet ist. Das motivierte Team des VfL Gemmrigheim trifft hierbei auf fünf Gegner: am Samstag werden Ulm (9:00 Uhr), Geretsried (13:10 Uhr) und Osnabrück (15:40 Uhr) herausgefordert, am Sonntag geht es gegen Düsseldorf (9:50 Uhr) und Potsdam (13:10 Uhr).
Das zweite Spielwochenende wird am 25. und 26. Februar in Heidelberg/Eppelheim stattfinden, wo die Finalspiele ausgetragen werden und der Meister gekrönt wird. Der VfL Gemmrigheim hat die Chance, den Titel zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen und seine Stärke im Ultimate Frisbee in Deutschland zu untermauern.

Die Veranstaltung verspricht spannende und actionreiche Spiele, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer. Der VfL Gemmrigheim lädt alle Ultimate Frisbee-Fans herzlich ein, die Meisterschaft in der Wasenhalle zu verfolgen und das Team bei der Titelverteidigung zu unterstützen. Der Eintritt ist frei.