Niederlage und Unentschieden im Badminton

Der vergangene Spieltag (23.11.19) brachte die bisherige Erfolgsserie der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim vorerst zum Erliegen.

Das Nachmittagsspiel fand in Großingersheim gegen die BG Bietigheim/Kleiningersheim III statt.

Die Doppel mit Andreas Grob/Harald Tobler und die Damen Sonja Bleil/Rita Herold gerieten schnell ins Hintertreffen und verloren. Ein sichereres Händchen bewiesen Lukas Weberruß und Claus Schittenhelm. Sie setzten sich im dritten Satz deutlich ab und ergatterten einen Punkt. Leider sollte es der einzige in dieser Begegnung bleiben.

In den Einzeln war für Claus Schittenhelm, Rita Herold und Lukas Weberruß nicht viel zu bestellen. Einzig Andreas Grob erspielte sich einen dritten Satz. Erst ganz am Ende musste er die Hoffnung auf den ersehnten Sieg begraben. Im gemischten Doppel steigerten sich Sonja Bleil und Harald Tobler im Lauf des Spiels. Schlussendlich reichte es nicht für einen Sieg. Die SG musste mit 7:1 ihre erste Saisonniederlage einstecken.

Am Abend traf die SG dann ersatzgeschwächt beim BV Mühlacker III ein. Nur drei Herren waren noch am Start. Somit konnte Herrendoppel zwei nicht mehr besetzt werden. Dafür gaben Andreas Grob und Harald Tobler im ersten Doppel ordentlich Gas und heimsten einen Sieg ein. Bei den Damen ging es hoch her. Sonja Bleil und Rita Herold blieben hart am Ball. Leider hatten schließlich die Gastgeber die Nase vorn.

Im Herreneinzel lieferte sich Claus Schittenhelm eine Kopf an Kopf Rennen. Knapp behielt er die Oberhand und die SG punktete erneut. Harald Tobler wurde von seinem jungen Kontrahenten nicht viel Spielraum überlassen. Er konnte eine Niederlage nicht verhindern. Im Dameneinzel machte Rita Herold nach zwei Sätzen einen weiteren Punkt perfekt. Im parallel verlaufenden Mix mit Sonja Bleil und Claus Schittenhelm ging es heiß her. Einen möglichen Sieg schon vor Augen mussten sich beide im dritten Satz haarscharf geschlagen geben. Im zuletzt ausgetragenen ersten Herreneinzel wollte Andreas Grob das noch erreichbare Unentschieden sichern. Dies gelang ihm ohne Mühe nach zwei Sätzen. Die Begegnung endete mit 4:4.

Wie wichtig jeder gewonnene Satz ist, zeigt die Tabelle. Punktgleich mit der BG Bietigheim/Kleiningersheim III und dem TSV Löchgau III darf sich die SG aufgrund des besseren Satzverhältnisses nach wie vor über Platz zwei freuen.

Der nächste Spieltag findet am 14.12.19 in der heimischen Wasenhalle statt. Ab 15 Uhr werden hier nacheinander die Teams vom TSV Löchgau III und II empfangen.