Niederlage zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 22.04.23, traten die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim ein letztes Mal für diese Saison an die Netzkante. In der heimischen Wasenhalle war der BV MühlackerII zu Gast.

Gestartet wurde wie immer mit den Doppeln. Claus Schittenhelm und Andi Grob mühten sich redlich, mussten ihren Gegnern das Spielfeld aber zu großen Teilen überlassen und verloren. Ganz anders erging es Björn Kraut und Lukas Weberruß. Sie hatten leichtes Spiel und siegten deutlich. Spannung gab es im Damendoppel. Daniela Kraut-Esper und Rita Herold unterlagen denkbar knapp nach zwei Sätzen.

Im Anschluss ging es erst mal positiv für die SG weiter. Andreas Grob schlug sich im Herreneinzel tapfer durch drei Sätze und behielt am Ende die Oberhand. Ähnliches spielte sich im Dameneinzel ab. Rita Herold musste ebenfalls einen dritten Satz bestreiten und ging am Ende siegreich vom Platz. Das gemischte Doppel Daniela Kraut-Esper und Claus Schittenhelm hatte weniger Glück. Hier zeigten sich die Gäste schlussendlich überlegen.

Am Ende sollten die beiden noch auszutragenden Herreneinzel die Entscheidung bringen. Noch war ein Unentschieden oder gar Sieg für die SG möglich. Lukas Weberruß und Björn Kraut stellten sich dieser Aufgabe. Trotz kämpferischer Leistung war für beide jedoch nichts zu holen.

Die Begegnung endete mit 3:5 für den BV MühlackerII. Die SG beschließt somit die Saison auf dem siebten Tabellenplatz.

Auch in der kommenden Spielrunde wird die SG in der Kreisliga „Enz“ mit einer Mannschaft vertreten sein. Diesmal jedoch ohne Andreas Grob, welcher durch einen Ortswechsel nicht mehr für die SG antreten kann. Er wurde von seinen Teamkollegen herzlich verabschiedet. Abteilungsleiter Björn Kraut dankte ihm stellvertretend für sein Engagement und wünschte ihm für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute.