Sieg zum Saisonabschluss

Der letzte Spieltag stand für die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim vergangenen Samstag (04.05.19) auf dem Plan. Die Mannschaft war am Nachmittag zu Gast beim BV Mühlacker III. Wie schon so oft in dieser Saison ging das Team erneut ersatzgeschwächt an den Start.

Die Herrendoppel Lukas Weberruß/Bernd Bothner und Claus Schittenhelm/Rousnis Theodoridis mussten die Spielpunkte dem Gastgeber überlassen. Auch das Damendoppel Sonja Bleil/Rita Herold hatte dem nichts hinzuzufügen. Im Dameneinzel unterlag hernach Rita Herold. Das gemischte Doppel Sonja Bleil/Rousnis Theodoridis war chancenlos. Die Niederlage war nun nicht mehr abzuwenden. Dennoch gaben die Herren in den Einzeln noch einmal alles, um das Ergebnis zu ihren Gunsten zu verschönern. Im ersten Herreneinzel zeigte Claus Schittenhelm Überlegenheit und gewann klar nach zwei Sätzen. Lukas Weberruß setzte sich im Spielverlauf immer weiter von seinem Gegenüber ab und siegte ebenso in zwei Sätzen. Ungewohnt aufgestellt im Einzel ließ sich Bernd Bothner im ersten Satz noch in die Enge treiben. In den weiteren Sätzen lief er seinem Kontrahenten aber immer mehr davon und holte einen weiteren Punkt. Die Begegnung endete 5:3 für den BV Mühlacker III.

Am Abend ging es dann zum SV Illingen II.

Das erste Herrendoppel Weberruß/Bothner ließ sich nicht lange bitten und gewann nach zwei Sätzen. Einen klaren Sieg gab es im Damendoppel. Sonja Bleil und Rita Herold ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Hart umkämpft war das zweite Herrendoppel. Claus Schittenhelm und Rousnis Theodoridis blieben hart am Ball, mussten sich am Ende aber geschlagen geben. Im Mix hatten Sonja Bleil und Bernd Bothner keine Probleme und punkteten. Im Dameneinzel musste sich Rita Herold ein weiteres Mal geschlagen geben. Auf dem benachbarten Spielfeld hingegen hatte Lukas Weberruß seinen Gegner im Griff und siegte. Ein mögliches Unentschieden war gesichert. Doch zwei Herren durften noch an die Netzkante, um diese Entscheidung in einen Sieg umzuwandeln. Im ungewohnten Einzel unterlag Rousnis Theodoridis deutlich. Aber Claus Schittenhelm ließ sich den Triumph nicht nehmen und ergatterte einen letzten Punkt. Er vervollständigte das Endergebnis zum 3:5.

Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim beendete somit die aktuelle Saison mit Niederlage und Sieg und ließ sich nicht mehr vom fünften Platz in der soliden Tabellenmitte vertreiben.