Lokalderby im Badminton

Den aktuellen Spieltag (13.04.19) bestritt die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim in direkter Nachbarschaft beim TSV Löchgau II. Ein schweres Stück Arbeit stand den Gästen bevor, denn der derzeit Tabellendritte würde nicht so leicht zu schlagen sein.
Im ersten Herrendoppel mussten Claus Schittenhelm und Andreas Grob den ersten Satz knapp abgeben. Beide drehten dann aber ordentlich auf und holten einen ersten Spielpunkt. Das zweite Herrendoppel mit Lukas Weberruß und Thilo Jentzsch konnte trotz schöner Steigerung im zweiten Satz nicht mehr aufholen und verlor. Die Damen Sonja Bleil und Rita Herold mussten sich ebenfalls geschlagen geben.
In den Einzeln hatte der Gastgeber deutlich die Nase vorn. Andreas Grob, Lukas Weberruß und Rita Herold unterlagen ihren Gegnern in jeweils zwei Sätzen. Einzig Thilo Jentzsch gelang ein Satzgewinn. Am Ende musste aber auch er seinem Gegenüber den Sieg überlassen.
Die schon absehbare Niederlage konnte das Mix noch ein wenig verkürzen. Sonja Bleil und Claus Schittenhelm ließen sich von ihren Kontrahenten nicht einschüchtern und gewannen souverän ohne Satzverlust. Somit konnte die SG zwei wichtige Spielpunkte mit nach Hause nehmen. Die Begegnung endete 6:2 für den TSV Löchgau. In der Tabelle rutscht die SG vom vierten auf den fünften Platz ab.
Am 04.05.19 findet der letzte Spieltag statt. Die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim wird die Saison beim BV Mühlacker III und SV Illingen II beschließen.