Rote-Kreuz-Kurs

Am vergangenen Samstag fand im DRK-Mannschaftsraum ein Erste-Hilfe-Kurs für die Übungsleiter und Betreuer bei unserem örtlichen Sportverein statt. Die Initiative kam von den neuen Trainern im Kinderturnen, so dass diese auch in der Mehrzahl, an dem ganztägigen Kurs, teilnahmen. Auch die Fußball, Leichtathletik, Frisbie, Badminton und Tischtennis- abteilung wurden von dem DRK-Gruppenleiter Armin und dem HvO Sascha Wagner gekonnt in die neuesten Methoden der ersten Hilfe eingewiesen. Wir sind nun, mit viel Wissen, auf verschiedene ernste Situationen in den Hallen und Sportplätzen ausgestattet worden, und hoffen, natürlich, das so wenig wie möglich brauchen werden. Wir danken dem VfL für die Organisation und Finanzierung des Kurses und des deftigen Mittagessens.