Weiterhin kein Sieg im Badminton

Vorletzten Samstag (22.10.22) trafen sich die Spieler der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim erneut zum Heimspiel in der Gemmrigheimer Wasenhalle. Gegner war diesmal der TSV Löchgau III.

Das erste Herrendoppel mit Andreas Grob und Claus Schittenhelm lieferte sich ein hartes Kopf-an- Kopf-Rennen, aus welchem die SG siegreich hervorging. Das Damendoppel Daniela Kraut-Esper und Sonja Bleil war nicht chancenlos, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Einen Neuzugang aus den eigenen Reihen hatte die SG im zweiten Herrendoppel zu verzeichnen. Hier trat Nachwuchsspieler Jan Weberruß mit väterlicher Unterstützung von Lukas Weberruß an die Netzkante. Schon im Jugendtraining fleißig von seinem Vater geschult, wollte er nun zeigen, was er gelernt hatte. Die Rechnung ging auf, denn beide verließen nach drei Sätzen als Sieger den Platz.

In den Einzeln war für Andreas Grob, Daniela Kraut-Esper und Jan Weberruß leider nichts zu holen. Viel Spannung erzeugte im zweiten Herreneinzel Lukas Weberruß. Über die volle Distanz ging er zweimal in einen verlängerten Satz und unterlag schlussendlich denkbar knapp.

Das gemischte Doppel gegen Sonja Bleil und Claus Schittenhelm entschieden die Gäste ebenfalls für sich. Der Endstand lautete 2:6. In der Tabelle bedeutet dies weiterhin Platz acht für die SG.

Der nächste Spieltag findet am 19.11.22 ab 15 Uhr beim TSV Asperg statt.