Zwei Niederlagen für Federballer

Am Samstag, den 23.10.21, fanden für die Federballer der SG Gemmrigheim/Neckarwestheim die nächsten Heimspiele in der Wasenhalle statt.

Begrüßt wurde am Nachmittag einer der Favoriten der aktuellen Runde, die BG Bietigheim/Kleiningersheim II. Erwartungsgemäß war hier für die SG auch nicht viel zu holen. Alle Spielpunkte sicherten sich die Gäste. Einzig Daniel Wünsche gewann im zweiten Herreneinzel einen Satz, musste sich aber wie seine Teamkollegen geschlagen geben. Die BG Bietigheim/Kleiningersheim II gewann 0:8.

Am Abend wurde die BG Bietigheim/Kleiningersheim III erwartet. Hier hoffte der Gastgeber auf ein etwas leichteres Spiel.

Das Herrendoppel Björn Kraut/Timo Watzka geriet zunächst ins Hintertreffen, holte dann aber gut auf und siegte folgerichtig nach drei Sätzen. Claus Schittenhelm und Lukas Weberruß gingen ebenfalls über die komplette Distanz, unterlagen aber schließlich. Das Damendoppel wurde von der BG nicht besetzt, somit fiel dieser Punkt an das Gemmrigheimer Team.

In den Einzeln hatten die Gäste dann weitgehend die Nase vorn. Timo Watzka, Daniela Kraut-Esper und Björn Kraut unterlagen. Lukas Weberruß ließ sich nicht klein kriegen und holte seiner Mannschaft einen weiteren Punkt.

Im gemischten Doppel kam nochmal Spannung auf. Ein mögliches Unentschieden lag in greifbarer Nähe. Nur haarscharf siegten am Ende die Gäste gegen Yanping Guo und Claus Schittenhelm. Der Endstand von 3:5 katapultiert die SG Gemmrigheim/Neckarwestheim von der Tabellenspitze auf Rang fünf.

Die nächsten Begegnungen finden am 20.11.21 auswärts statt. Die SG wird auf den TSV Asperg und im Anschluss auf den TSV Löchgau III treffen.