Deutlicher 8:1 Auswärtserfolg für VfL-Fußballer

Ohlheiser-Elf siegt in Sternenfels – Am Sonntag Heimspiel gegen Nussdorf II

In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer im Nachholspiel beim SV Sternenfels einen deutlichen 8:1 Auswärtserfolg gefeiert. Bereits am Sonntag siegten die Grün-Weißen beim TSV Phönix Lomersheim II mit 8:3.

In Sternenfels waren die Gemmrigheimer um Trainer Robin Ohlheiser klar dominierend. Nach Treffern durch Michael Mahl (25. Minute) und Timo Kraut (40.) führten die Grün-Weißen zur Pause mit 2:0. In der zweiten Hälfte war die Ohlheiser-Elf dann nicht mehr zu stoppen – Dominik Röser (50.), Timo Kraut (56.), der eingewechselte Edgar Fabian (65./68./81.) mit einem lupenreinen Hattrick und Lars Müller (82.) bauten die Führung auf 8:0 aus. Ärgerlich war in dieser Partie lediglich, dass die Gastgeber praktisch mit dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer erzielen konnten. In der Tabelle haben die Grün-Weißen als Vierter nach 18 Partien nun 45 Punkte auf dem Konto und haben den Kontakt zum Spitzentrio SV Iptingen (20 Spiele/50 Punkte), VfB Vaihingen/Enz (19/50) und FV Markgröningen (19/46) wieder hergestellt.

„In der ersten Viertelstunde war das heute eine sehr zerfahrene Partie. Nach dem frühen Rückstand haben wir dann aber besser ins Spiel gefunden und zahlreiche Chancen herausgespielt“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser nach dem 8:3 Erfolg beim TSV Phönix Lomersheim II. Bereits nach fünf Minuten gerieten die Grün-Weißen in Rückstand, doch nach Treffern von Melvin Goebel (15. und 41. Minute) und Routinier Timo Kraut (24./27.) führten die Gemmrigheimer zur Halbzeit mit 4:1. Kurz nach der Pause traf Michael Mahl (51.) zum 5:1, was die Gastgeber postwendend mit dem Anschlusstreffer beantworteten. Der glänzend aufgelegte Michael Mahl war kaum zu bremsen und baute die Führung der Ohlheiser-Elf mit drei weiteren Treffern (53./82./90.) auf 8:2 aus. Die Gastgeber verkürzten kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 8:3, dies war aber lediglich Ergebniskosmetik.

Beim Spitzenreiter SV Illingen II war die zweite Mannschaft des VfL in der Kreisliga B8 bei der deutlichen 1:5 Niederlage chancenlos. Cedric Ziller (26.) erzielte den Treffer für die VfL-Zweite, die mit 23 Punkten weiterhin den siebten Tabellenplatz belegt. (rai)

Beim SV Sternenfels siegten die VfL-Fußballer im Nachholspiel souverän mit 8:1.
Foto: Raiser