Gemmrigheimer Fußballer bezwingen Nussdorf II mit 4:1

VfL-Zweite siegt mit 2:1 – Am Mittwoch Auswärtsspiele in Großglattbach

Einen souveränen 4:1 Heimsieg hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 gegen den TSV Nussdorf II gefeiert. Am morgigen Feiertag sind die Grün-Weißen ab 15.00 Uhr beim TSV Großglattbach gefordert.

„Wir haben heute konzentriert gespielt und am Ende verdient gewonnen. Am Mittwoch erwartet uns in Großglattbach ein starker Gegner“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser nach dem fünften Sieg in Folge. In der 16. Minute hatte Melvin Goebel den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der VfL-Angreifer traf aus kurzer Distanz den Gästekeeper. Eine Viertelstunde später wurde Goebel im Strafraum zu Fall gebracht – Tom Klaudt verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später trafen die Gäste nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich. Im direkten Gegenzug konnte sich Niklas Stahl auf der linken Seite durchsetzen, sein Zuspiel erreichte Melvin Goebel, der die Ohlheiser-Elf wieder in Führung brachte. Nach einem schönen Zuspiel war Goebel kurz vor der Pause erneut zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 3:1 Halbzeitstand. Bereits in der 51. Minute sorgte Goebel dann für die Entscheidung, mit einem Lupfer über den Gästekeeper baute er die Führung auf 4:1 aus, dies war zugleich der Endstand. Mit 48 Punkten belegen die Grün-Weißen den vierten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft konnte in der Kreisliga B8 gegen den TSV Kleinglattbach II einen verdienten 2:1 Heimsieg bejubeln. Bereits in der 9. Minute brachte Thomas Zentarra die Gastgeber in Führung – dies war zugleich der Pausenstand. In der 72. Minute trafen die Gäste zum Ausgleich, doch nur vier Minuten später sorgte Adrian Massidda für die erneute Führung, die bis zum Schlusspfiff Bestand hatte. In der Tabelle haben die Grün-Weißen als Siebter 26 Punkte auf dem Konto. Morgen ist die VfL-Zweite ab 13.00 Uhr beim TSV Großglattbach II zu Gast.

Gegen den TSV Bönnigheim musste die Ü32-Mannschaft des VfL im Derby trotz guter Leistung eine knappe 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Für den VfL war Milos Ivanovic (24./77.) zweimal erfolgreich. (rai)

Die Spiele am Mittwoch, 01.05.2024:
TSV Großglattbach II – VfL II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
TSV Großglattbach I – VfL I (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)

Die Spiele am Sonntag, 05.05.2024:
TSV Wiernsheim II – VfL II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
TSV Wiernsheim I – VfL I (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)

Gegen den TSV Nussdorf II siegten die VfL-Fußballer souverän mit 4:1.
Foto: Raiser