Gemmrigheimer Fußballer feiern 11:1 Kantersieg

Ohlheiser-Elf nun Vierter mit 57 Punkten – VfL-Zweite unterliegt deutlich

Im letzten Heimspiel der Saison hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer in der Kreisliga B7 einen Kantersieg gefeiert. Gegen den SV Horrheim II konnte sich die Mannschaft um Trainer Robin Ohlheiser souverän mit 11:1 durchsetzen.

„Horrheim war heute kein Maßstab. Unsere Zuschauer dürften auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen sein“, lautete das Fazit von VfL-Trainer Robin Ohlheiser. Bereits in der neunten Minute eröffnete Routinier Timo Kraut den Torreigen mit dem Treffer zum 1:0. Lars Müller (14.) und Felix Edelmann (41.) erhöhten vor der Pause auf 3:0. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber dann nicht mehr zu stoppen und erhöhten bereits in der 46. Minute durch einen Treffer von Melvin Goebel auf 4:0. Nach dem 5:0 durch Marcel Muschinski (49.) gelang den Gästen nur eine Minute später der Anschlusstreffer, doch im Anschluss brachten Timo Kraut (57.), Felix Edelmann (60.), Ali Tastemur (76.), Thomas Zentarra (80./90.) und Dominik Röser (83.) den höchsten Saisonsieg unter Dach und Fach. Als Tabellenvierter hat die Ohlheiser-Elf vor dem letzten Spieltag nun 57 Punkte auf dem Konto.

Einen gebrauchten Tag erwischte die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8. Im Heimspiel gegen den SV Riet boten die Grün-Weißen um Trainer Andreas Schweiker dem Tabellendritten in der ersten Hälfte noch Paroli, lagen aber zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen. Im zweiten Abschnitt konnten die Hausherren den Gästen nichts mehr entgegensetzen und unterlagen am Ende deutlich mit 0:7. In der Tabelle belegt die VfL-Zweite mit 33 Punkten den achten Platz. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 02.06.2024:
VfL Gemmrigheim II – SKV Erligheim II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
SGM Riexingen II – VfL Gemmrigheim I (Kreisliga B7, 13.00 Uhr)

Im Heimspiel gegen den SV Horrheim II siegte die VfL-Erste mit 11:1. Zuvor musste die zweite Mannschaft eine deutliche Heimniederlage hinnehmen.
Foto: Zentarra