VfL-Fußballer im Spitzenspiel deutlich unterlegen

3:6 Heimniederlage gegen SV Iptingen – Souveräner Erfolg für VfL-Zweite

In der Kreisliga B7 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer im Spitzenspiel gegen den SV Iptingen eine deutliche 3:6 Niederlage hinnehmen müssen. Gegen den SV Iptingen II siegte die zweite Mannschaft der Grün-Weißen verdient mit 4:1.

Gegen den Tabellenzweiten SV Iptingen präsentierten sich die Grün-Weißen um Trainer Robin Ohlheiser zu Beginn hellwach. In der 27. Minute hatten die Heim-Fans Grund dann zum Jubeln – nach einem schönen Zuspiel von Joschua Stollsteimer traf Lars Müller zum verdienten 1:0. Nur vier Minuten später entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste, diese ließen sich die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Der Faden bei den Hausherren war nun gerissen, bis zur Pause zogen die Gäste mit drei weiteren Treffern innerhalb von zehn Minuten auf 1:4 davon. Auch im zweiten Abschnitt nutzten die Iptinger ihre Chancen eiskalt aus und erhöhten mit zwei weiteren Toren (55./67.) auf 1:6. Die Gastgeber stellten trotz des deutlichen Rückstands ihren Charakter unter Beweis und sorgten durch zwei Treffer von Melvin Goebel (71./82.) für Ergebniskosmetik. Mit 54 Punkten belegen die Grün-Weißen zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin den vierten Tabellenplatz.

Eine starke Leistung zeigte die VfL-Zweite, die sich in der Kreisliga B8 gegen den SV Iptingen II souverän mit 4:1 durchsetzen konnte. Bereits in der 4. Minute brachte Joshua Göldner die Gastgeber in Führung – dies war zugleich der Pausenstand. Gleich nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste den Ausgleich, doch Andrej Brack (49.) sorgte für die erneute Führung. Joschua Göldner (59.) und Andrej Brack (66.) brachten mit ihren zweiten Treffern den verdienten Heimsieg unter Dach und Fach. Als Achter hat die VfL-Zweite nun 33 Punkte auf dem Konto. (rai)

Die nächsten Spiele am Sonntag, 26.04.2024:
VfL Gemmrigheim II – SV Riet I (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfL Gemmrigheim I – SV Horrheim II (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)

Gegen den SV Iptingen haben die VfL-Fußballer (schwarze Trikots) im Spitzenspiel eine deutliche 3:6 Niederlage hinnehmen müssen.
Foto: Raiser