Goldenes Triple im Badminton

Vom 09.05.24 bis 11.05.24 fand in Frankenthal (Pfalz) das Sportfest des Gehörlosenverbandes statt. In diesem Rahmen wurden auch die deutschen Meisterschaften im Gehörlosen-Badminton ausgetragen. VfL Mitglied Matthias Kroll ging hier für den GSV Freiburg in den drei Disziplinen Herrendoppel, Herreneinzel und Mixed an den Start.

Im Herrendoppel tat sich Matthias wie schon im Vorjahr mit Jens Bischoff vom GSV Brandenburg zusammen. Beide holten damals in Magdeburg die Goldmedaille. Die Titelverteidiger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und ergatterten wieder den Gesamtsieg.

Im gemischten Doppel trat Matthias Kroll mit einer neuen Partnerin Ines Sommer (GSV Brandenburg) an die Netzkante. Beide überstanden die Gruppenphase souverän. Im Finale ging es heiß her, und die Kontrahenten lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, aus welchem Matthias und Ines als Sieger hervorgingen.

Im Herreneinzel stand Matthias Kroll ebenfalls als Titelverteidiger auf dem Spielfeld. Er spielte sich locker bis ins Finale, wo sich eins der spannendsten Duelle des Wettkampfs ergab. Gegner im Endspiel war Nationalmannschaftskollege Jens Burike vom GSV Düsseldorf. Nach einem harten Schlagabtausch sicherte sich Matthias auch hier die Goldmedaille. Obwohl in der Vergangenheit schon viel Edelmetall für ihn zu Buche stand, stellt das Triple in Gold diesmal noch eine weitere Steigerung dar. Diesen Triumph möchte Matthias auch bei den nächsten Meisterschaften erfolgreich verteidigen.