VfL-Fußballer empfangen Markgröningen zum Nachholspiel

Ohlheiser-Elf vor schwerer Aufgabe – Ü32 erkämpft ein 2:2 Unentschieden

In der Kreisliga B7 empfangen die VfL-Fußballer am Mittwoch, 15.05.2024 ab 19.30 Uhr im Nachholspiel den FV Markgröningen. Mit einem Sieg wollen die Grün-Weißen die Gäste vom dritten Platz verdrängen.

„Markgröningen hat aktuell einen Lauf, da muss bei uns alles passen“ sagt VfL-Trainer Robin Ohlheiser im Vorfeld der Partie. Die Gäste sind in der Rückrunde noch unbesiegt und feierten zuletzt zehn Siege in Folge. Während die Markgröninger am vergangenen Sonntag die SGM Riexingen II mit 11:0 regelrecht vom Platz fegten, fiel das geplante Heimspiel der Gemmrigheimer gegen den SV Sternenfels aufgrund personeller Probleme bei den Gästen aus. Die Begegnung wird nun wohl am grünen Tisch mit 3:0 für die Ohlheiser-Elf gewertet.

Die VfL-Zweite unterlag in der Kreisliga B8 dem TSV Enzweihingen II mit 0:3 und belegt in der Tabelle mit 30 Punkten weiterhin den siebten Platz.

Einen Achtungserfolg feierte die Ü32-Mannschaft des VfL im Bezirksliga-Heimspiel gegen den TSV Benningen. In der Vorrunde unterlagen die Grün-Weißen um Trainer Andreas Schweiker in Benningen noch mit 2:6, diesmal erkämpften die Gemmrigheimer ein verdientes 2:2 Unentschieden. Sascha Füchtner (32. Minute) und Velat Koyun (62.) erzielten die Treffer für den VfL, der in der Tabelle hinter der Spvgg Besigheim und dem TSV Benningen den dritten Platz belegt. (rai)

Die nächsten Spiele am Pfingst-Montag, 20.05.2024:
VfL II – SV Iptingen II (Kreisliga B8, 13.00 Uhr)
VfL I – SV Iptingen I (Kreisliga B7, 15.00 Uhr)