Gemmrigheimer Fußballer starten in die neue Saison

VfL-Erste spielt in Gündelbach – Zweite Mannschaft in Sachsenheim zu Gast

Bereits am Samstag, 16.09.2023 starten die VfL-Fußballer mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison. Während die erste Mannschaft beim FC Gündelbach antritt, ist die zweite Mannschaft bei der SGM Sachsenheim II zu Gast.

In der Kreisliga B7 sind die Grün-Weißen um das Trainerduo Robin Ohlheiser und Marcel Lehmann zum Auftakt ab 15.00 Uhr beim Vorjahres-Zwölften FC Gündelbach gefordert. „Wir haben in der vergangenen Saison in Gündelbach deutlich gewonnen, zuhause aber nur einen Punkt geholt. Unterschätzen dürfen wir diese Mannschaft auf keinen Fall“, fiebert VfL-Trainer Robin Ohlheiser dem Saisonauftakt entgegen. Wieder zurück beim VfL ist als einziger externer Neuzugang Heimkehrer Tom Klaudt, der vom TSV Ottmarsheim an den Neckar gewechselt ist. Im letzten Testspiel trennten sich die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag vom SV Walheim mit einem 5:5 Unentschieden. Zur Pause führten die Gastgeber nach Treffern von Melvin Goebel (4.) und Joschua Stollsteimer (32./37./42.) mit 4:2 – Tim Zorn (1.) und Yannis Wittig (38.) waren für Walheim erfolgreich. Im zweiten Abschnitt traf David Hirning (59.) für die Gastgeber, Yannis Wittig (49./57.) und Cosimo Vitale (90.) waren für Walheim erfolgreich.

Nach dem Wechsel von der Kreisliga B9 in die Kreisliga B8 trifft die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker in dieser Saison vorwiegend auf Reserve-Teams, lediglich der SV Riet ist in dieser Staffel als erste Mannschaft vertreten. Zum Auftakt geben die Grün-Weißen ab 12.00 Uhr bei der SGM Sachsenheim II ihre Visitenkarte ab. (rai)