Optimaler Saisonstart für VfL-Fußballer

VfL-Erste siegt im Bezirkspokal gegen TSV Phönix Lomersheim

Für eine dicke Überraschung haben die Fußballer des VfL Gemmrigheim in der ersten Runde des Bezirkspokals gesorgt – gegen den Bezirksligisten TSV Phönix Lomersheim siegten die Grün-Weißen verdient mit 2:1.

„Ich bin mit der Leistung der Jungs mehr als zufrieden. Den spielerischen Vorteil der Lomersheimer haben wir durch eine kämpferische Leistung ausgeglichen. Der Sieg ist auch ein Ergebnis der bislang guten Vorbereitung“, freute sich VfL-Coach Robin Ohlheiser über den umjubelten Erfolg im ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Nach einem offenen Beginn nutzte Ettore Mazzocchi einen Zuspielfehler der Gäste eiskalt aus und brachte die Grün-Weißen in der 21.Minute in Führung – dies war auch zugleich der Pausenstand. Die Gemmrigheimer kamen motiviert aus der Kabine, in der 53.Minute war erneut Ettore Mazzocchi zur Stelle und baute die Führung der Gastgeber auf 2:0 aus. Die Antwort der Gäste kam prompt, nur vier Minuten später verkürzte Noah Grüner auf 2:1. Die Lomersheimer drängten nun auf den Ausgleich, doch die Gastgeber hielten voll dagegen und hatten mit Torhüter Tobias Remmele an diesem Abend einen sicheren Rückhalt. Kurz vor Schluss lag den Gästen bereits der Torschrei auf den Lippen, doch Remmele lenkte einen gut platzierten Schuss aus kurzer Distanz neben den Pfosten. Nach dem Abpfiff war der Jubel beim VfL-Anhang entsprechend groß: „Wir freuen uns riesig über diesen Sieg, bleiben aber sicher auf dem Boden. Die Saison in der Kreisliga B6 wird garantiert kein Selbstläufer, da warten einige starke Teams auf uns“, so das Fazit von Robin Ohlheiser.

Im ersten Spiel in der Kreisliga B6 tritt die VfL-Erste am Sonntag, 11.09.2022 um 17.00 Uhr beim FC Mezopotamya Bietigheim II an und strebt zum Saisonstart einen Sieg an.

VfL-Zweite bezwingt SV Hellas 94 Bietigheim

In der Kreisliga B8 hat die zweite Mannschaft um Trainer Andreas Schweiker zum Auftakt der neuen Saison gegen den SV Hellas 94 Bietigheim einen umjubelten 3:1 Heimsieg gefeiert. Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Raffael Wagner, Philip Scholl und Metin Koyun. Am Sonntag, 11.09.2022 ist die VfL-Zweite ab 12.30 Uhr beim NK Croatia Bietigheim II zu Gast.

WEITER SO, JUNGS!