VfL-Fußballer bezwingen Spvgg Bissingen II mit 6:1

Dreierpack von Michael Mahl – Niederlagen für Zweite und Ü32-Mannschaft

In der Kreisliga B6 hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer gegen die Spvgg Bissingen II einen souveränen 6:1 Heimsieg gefeiert. In der Tabelle belegen die Grün-Weißen mit 15 Punkten den siebten Platz.

„Wir hatten in den ersten Minuten leichte Probleme ins Spiel zu finden, doch nach dem 1:0 ist der Knoten geplatzt. Unsere Chancenverwertung war heute absolut in Ordnung“, freute sich VfL-Trainer Robin Ohlheiser über den souveränen Erfolg seiner Mannschaft. Den Torreigen eröffnete Philip Scholl, der in der 30. Minute nach einem Fehler des Gäste-Keepers eiskalt reagierte und zum 1:0 traf. Neun Minuten später stand Scholl nach einem Eckball von Joschua Stollsteimer goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Nach einer Flanke von Sascha Füchtner konnte der Bissinger Torhüter einen Kopfball von Philip Scholl noch abwehren, doch den Nachschuss verwandelte Michael Mahl (45.) zum 3:0 Pausenstand. Gleich nach Wiederanpfiff war erneut Michael Mahl (48.) zur Stelle, der nach einem Zuspiel des eingewechselten Edgar Fabian zum 4:0 traf. Nach knapp einer Stunde konnte VfL-Keeper Benjamin Kupke eine hochkarätige Chance der Gäste vereiteln, in der 74. Minute verkürzte Guiseppe Giordano dann aber zum 1:4 aus Sicht der Bissinger. Nach einem schönen Zuspiel von Joschua Stollsteimer stellte Benjamin Wacker (86.) mit dem Treffer zum 5:1 den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Michael Mahl (90.), der von Edgar Fabian in Szene gesetzt wurde und zum 6:1 Endstand traf.

In der Kreisliga B8 musste die zweite Mannschaft der VfL-Fußballer gegen den neuen Spitzenreiter Spvgg Bissingen I eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Mit acht Punkten belegt die VfL-Zweite nun den 14. Tabellenplatz.

Eine Niederlage musste auch die Ü32-Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen den SV Leonberg/Eltingen hinnehmen. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gäste in Führung, VfL-Keeper Tobias Grasel war bei diesem Treffer chancenlos. Im weiteren Verlauf übernahmen die Grün-Weißen die Kontrolle und gingen durch die Treffer von Ismail Abdulrahman (24.) und Patrick Weingärtner (37.) mit 2:1 in Führung. Nach der Pause waren die Gemmrigheimer gedanklich wohl noch in der Kabine, die Gäste nutzten dies eiskalt aus und drehten das Spiel innerhalb von sieben Minuten auf 2:4. Nach dem Anschlusstreffer von Timo Kraut (61.) keimte nochmals Hoffnung auf, doch in der 76. Minute trafen die Gäste zum 3:5 Endstand. „Wir haben den Beginn der zweiten Halbzeit komplett verschlafen, da wäre mehr für uns möglich gewesen. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft“, lautete das Fazit des VfL-Trainers Andreas Schweiker. (rai)

Die nächsten Spiele am Samstag, 19.11.2022:
VfL II – FV Markgröningen II (12.30 Uhr, Kreisliga B8)
VfL I – FV Markgröningen I (14.30 Uhr, Kreisliga B6)