VfL-Fußballer kassieren eine unnötige Heimniederlage

Gemmrigheim unterliegt im Nachholspiel mit 2:4 – Zweite siegt im Derby

Eine unnötige Niederlage hat die erste Mannschaft der VfL-Fußballer in der Kreisliga B6 hinnehmen müssen. Im Nachholspiel gegen die SGM Riexingen II unterlagen die Grün-Weißen am Ende mit 2:4 (1:1).

„Wir haben uns heute durch die individuellen Fehler in der zweiten Halbzeit selbst geschlagen. Leider haben wir in der ersten Halbzeit zu viele Chancen vergeben, zumindest ein Unentschieden hätten wir heute verdient gehabt“, lautete das Fazit des VfL-Trainers Robin Ohlheiser. In der ersten Viertelstunde hatten Melvin Goebel und Felix Edelmann gute Chancen, den VfL in Führung zu bringen, doch den ersten Treffer erzielten die Gäste in der 21. Minute nach einem Freistoß. Nur drei Minuten später stand Melvin Goebel nach einem Abpraller goldrichtig und traf zum Ausgleich – dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Hellwach kamen die Gastgeber aus der Kabine und Routinier Marcel Muschinski (50.) traf zum umjubelten 2:1 für die Grün-Weißen. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn bereits zwei Minuten später erzielte Felix Espenner den Ausgleich für die Gäste. Nach einem Ballverlust war erneut Espenner (62.) zur Stelle und brachte die Spielgemeinschaft in Führung. Die Grün-Weißen drängten nun auf den Ausgleich, doch Albin Berisha (80.) brachte den Auswärtserfolg der Riexinger endgültig unter Dach und Fach. In der Tabelle belegt die VfL-Elf mit 15 Punkten weiterhin den achten Platz.

Einen 5:3 Auswärtssieg feierte indes die zweite Mannschaft in der Kreisliga B8 beim SV Kaman 91 Bönnigheim. „Dass wir trotz der zahlreichen Ausfälle heute eine Mannschaft aufs Feld schicken konnten, haben wir in erster Linie der Unterstützung unserer AH-Fußballer zu verdanken“, sagte VfL-Coach Andreas Schweiker nach dem verdienten Derby-Erfolg. Dass sie nichts verlernt haben, zeigten die beiden VfL-Torjäger Timo Kraut (7./32./82.) und Milos Ivanovic (35./58.), die mit ihren Treffern den umjubelten Sieg unter Dach und Fach brachten. Für die Gastgeber trafen Tuncay Karagöz (26.) und Yuce Furkan Gönültas (64./65.). In der Tabelle belegen die Grün-Weißen nun mit 17 Punkten den elften Tabellenplatz. (rai)

Die nächsten Spiele:
SGM Steinheim-Erdmannhausen II – VfL I (Sonntag, 05.03.23 / 10.30 Uhr)
Kreisliga B8
SV Hellas 94 Bietigheim – VfL II (Sonntag, 05.03.23 / 16.00 Uhr)