Ultimate Frisbee Team des VfL ist in Eppelheim gefordert

Gemmrigheimer streben beim Finalturnier den Einzug ins Halbfinale an

Gemmrigheim
– Am Wochenende findet in Eppelheim das abschließende Turnier um die Deutsche Hallen-Meisterschaft im Ultimate Frisbee statt. Nach einem starken Auftritt beim ersten Turnier strebt die Mannschaft des VfL Gemmrigheim als Titelverteidiger zumindest den Einzug ins Halbfinale an.

In den bisherigen Gruppenspielen mussten sich die Grün-Weißen um Trainer Marco Müller nur dem Team aus Geretsried mit 14:15 geschlagen geben. Gegen Wolfsburg (15:11), Hamburg (15:14), Weßling (15:7) und Potsdam (15:14) behielten die Gemmrigheimer jeweils verdient die Oberhand. „Am besten wäre es natürlich, wenn wir die beiden noch ausstehenden Spiele am Samstag gewinnen. Dann sind wir sicher im Halbfinale“, fiebert Marco Müller dem Turnier in Eppelheim entgegen. Am ersten Turniertag spielt das VfL-Team am Samstag um 9.00 Uhr gegen Ulm. Ab 12.20 Uhr steht dann die Begegnung gegen Heidelberg auf dem Programm, wobei in diesem Match ein Sieg Pflicht ist, um den Halbfinal-Einzug perfekt zu machen. Sollte dies gelingen, müssen die Grün-Weißen erst am Sonntag zum Halbfinale wieder auf die Spielfläche. „Falls wir verlieren, was ich natürlich nicht hoffe, spielen wir um die Plätze 5 bis 12, wobei es dort auch um den Klassenerhalt in der Bundesliga geht, da in der kommenden Saison der Modus geändert wird und dann insgesamt nur noch acht Teams in der ersten Liga spielen werden“, erklärt Müller, der neben seiner Doppelfunktion als Abteilungsleiter und Trainer in Eppelheim auch wieder als Spieler ein wichtiger Bestandteil des VfL-Teams sein wird. (rai)

Das Ultimate Frisbee Team des VfL Gemmrigheim strebt am Wochenende beim Finalturnier in Eppelheim zumindest den Einzug ins Halbfinale an.
Foto: privat / Hans-Michael Raiser